Hallo,

heute fuhren für rund 6 Stunden keine Bahnen zwischen Pennrich und Amalie-Dietrich-Platz. Die Linien 2 und 7 fuhren wieder kombiniert (Kleinzschachwitz <> Weixdorf). In den Zielanzeigen wurde daraufhingewiesen, dass die Gleistrasse nach Gorbitz mit einer Pendelbahn bedient wird. Auch in den Bahnen kam die automatische Ansage, dass zur Weiterfahrt eine Pendelbahn ab Amalie-Dietrich-Platz zu benutzen ist. Doch diesmal gab es Schienenersatzverkehr, EV2 und EV7.

Schon merkwürdig, dass die DVB-Mitarbeiter offenbar nicht wissen, welche Linien es gibt und wo sie fahren. So findet man zurzeit im Veranstaltungskalender bei "Messen 'Kulinaria & Vinum Dresden 2012' und 'auto mobil Dresden'" den Hinweis, dass an dem Wochenende auf der Linie 75 Verstärkerleistungen angeboten werden. Die zusätzlichen Leistungen dürfte es stattdessen auf der Linie 10 geben.

Bzgl. der Linien 2 und 7:

In der Dienstanweisung stand eindeutig drin, dass mit IFIS-Stop zu arbeiten und eine Live-Ansage zu tätigen ist, bei der auf den Ersatzverkehr aus technischen Gründen hingewiesen wird.
Warum man nicht einfach die Datenversorgung geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Da wird sicher die eine oder andere Beschwerde an die Verkehrsbetriebe herangetragen werden und das hätte sich doch auf einfache Art und Weise verhindern lassen können.