Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #45 am: 27. Mai 2017, 23:23 »
Dort fährt mobus mit verschiedenen Fahrzeugen, sowohl Gebrauchtfahrzeuge, die extra für diesen Zweck beschafft worden sind, als auch mit Neufahrzeugen und Leihfahrzeugen.

Auch zwei identisch aussehende Mercedes-Benz C2 LE waren dabei, jedoch mit unterschiedlichen Kennzeichen. Der eine ist auf Cottbus und der andere auf Dahme-Spreewald zugelassen. Beide haben den Zieltext angeklebt bekommen.
Soweit ich weiß werden die Fahrzeuge mit CB und LDS von Leo-Reisen bzw. Halbasch als Subunternehmen von mobus eingesetzt.

Das vorige Verkleinern der Bilder auf ein erträgliches Maß anstatt der mehrere MB großen Dateien hätte das Laden deutlich erleichtert. ;-)
Das wiederum hätte die Bildqualität, die ja ohnehin schon bescheiden ist, unerträglich gemacht :P
Den Hinweis mit Leo-Bus habe ich auch von anderer Stelle bekommen, danke ;)

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #46 am: 28. Mai 2017, 11:57 »
Das wiederum hätte die Bildqualität, die ja ohnehin schon bescheiden ist, unerträglich gemacht :P
Das ist Blödsinn, der Smiley erst recht. Hier im Forum werden die Bilder eh passend (bei mir z.B.: 924px × 616px) dargestellt, da bringen die 3.888px × 2.592px des Originalbildes rein gar nichts. Eine sinnvolle Bildbearbeitung zuvor würde zwar etwas Arbeit erfordern, aber auch hinterher noch immer ansehnliche Ergebnisse mit einer kurzen Ladezeit bringen.

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #47 am: 18. November 2018, 19:54 »
In Berlin gab es zuletzt wieder neue Busse. Neben den ersten gelben C2 für die BVG gelangten nun auch Midibusse von Otokar nach Berlin. Der Subunternehmer Dr. Herrmann hat fünf Vectio C in Betrieb genommen. (Link mit weiteren Infos)

Ab 2020 sollen auch Busse von Alexander Dennis (ADL) in Berlin fahren. Die BVG hat vor einigen Wochen einen Vertrag über bis zu 430 neue Doppelstockbusse abgeschlossen. Geliefert werden als erstes zwei Vorserienfahrzeuge. Nach dem Test sollen vsl. 70 Fahrzeuge abgenommen werden. Später kommen dann wahrscheinlich weitere Fahrzeuge dazu. (Link mit weiteren Infos)

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #48 am: 22. Dezember 2018, 19:35 »
Nach dem in Hamburg der erste Elektrobus von Mercedes-Benz bereits im Linieneinsatz ist, ist nun auch in Berlin der erste Wagen dieses Typs eingetroffen. Fotos gibt es aktuell bei Facebook: Link

Antw:Berliner Nahverkehr
« Antwort #49 am: 28. Februar 2021, 09:50 »

3431 an der Haltestelle Unter den Linden/Friedrichstraße:


In Spandau sah ich einen neuen C2G auf der im Dezember eingeführten Linie M36.


Schröder Reisen fährt aktuell zusätzliche Leistungen auf BVG-Linien. Unter anderem rollte dieser Citaro G auf Linie 130.


Ein Lion's City G rollte auch mit, in diesem Fall auf der Linie M45.