Wie festgestellt ist unser Museums-Tatra, T6A2, nun der einzige (spätestens Ende Februar) der einzigste deutschlandweit, der fahrfähig und im Orginalzustand ist. Nachdem nun in Magdeburg die letzten T6A2 ausgemustert werden, führt es dazu. In Magdeburg soll keiner aufgehoben werden für das Museum (so kam die Antwort am 27.01.,wer es miterlebt hat). Was mit den in Leipzig wird, ist ungewiss. Die in Rostock sind umgebaut. Ob da einer in den Originalzustand zurückgebaut wird, bleibt abzuwarten. Die Magdeburger T6A2/B6A2 waren fast im Originalzustand bis zum Schluss.

Nicht gedacht, dass der letzte originale fahrfähige T6A2 unserer wird. Mal schauen wie lange.

Und er war damals 1986 auch der Erste in der DDR.

Das in Maachdeborch keiner behalten wird, liegt vermutlich daran, dass die Fahrzeuge noch einen gewissen Restbuchwert haben, also ruhigen Gewissens vertickt werden können. Aus gleichem Grund wurde ja in Eberswalde auch kein Ikarus- und kein MAN-Obus behalten.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 23:02 von 9Tr »
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Hallo zusammen,

wie ich auf der Veranstaltung "20 Jahre Tatra in Rostock" erfahren habe, soll der in den Ursprungslack zurückversetzte T6 Nr. 704 betriebsfähig erhalten bleiben, nach meinen Infos aber im letzten Betriebszustand, also unverändert. Ob man auch den zugehörigen NB4 betriebsfähig erhalten kann, konnte nicht gesagt werden.

LG
Thomas

Hi zusammen,

hier noch ein Foto kurz nach der offiziellen Übergabe des Wagens an das Depot12. Nach der offiziellen Außerdienststellung bei Eintreffen der Neufahrzeuge soll das Fahrzeug museal erhalten bleiben.



LG und einen schönen Abend
Thomas