Unfall auf der Bodenbacher
« am: 21. Februar 2013, 17:44 »
Moin,

Bei der DVB gab es heute so um die Mittagszeit einiges zu tun. Schuld daran war ein Verkehrsunfall auf der Bodenbacher Straße (SL1, SL2). In diesem Unfall war auch eine Straßenbahn (2715) verwickelt.
Es wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet zwischen Altleuben via Bodenbacher Straße, Zwinglisstraße und Comeniusplatz. Die SL1 wurde ab Postplatz via Prager Straße, Hauptbahnhof Nord, Lennéplatz, Wasaplatz, Altreick, Prohlis umgeleitet. Die SL2 ab Straßburger Platz via Comeniusplatz, Fetscherplatz, Borsbergstraße, Striesen, Tolkewitz, Laubegast, Altleuben.
Der ganze Vorgang mit SEV und Umleitungen der SL1 und 2 dauerte etwa 3 Stunden.
Ich selbst war am Ende noch am Unfallort und sah nur noch den Rest der Bergung des TW2715 und einen kleinen Folgeunfall der Schaulustigen Autofahrer und dann konnte TW2715 wieder aus eigener Kraft die Fahrt ohne Fahrgäste fortsetzen. Am 2715 war nix weiter zerstört als die Frontscheibe und Karosse. Wo alles noch bei der Bergung war, habe ich noch ein paar Bilder gemacht (Bilder mit dem Telefon, die keiner sehen will) und den Dispatcher hab ich auch mal kurz gefragt, und er sagte mir, dass es wohl einen Zusammenstoß mit einem LKW gab. Auf einem Abschnitt wo die Straßenbahn normalerweise Ihren eigenen Gleiskörper hat. Jeder fragt sich, wie das nur ausgerechnet an der Stelle passieren kann, Antwort- keine Ahnung.
Vermutlicher Unfallzeitpunkt: 11.20 Uhr; Ende: Erster Straßenbahnwagen (2706; SL2) fuhr 14.45 Uhr Richtung Stadt.

Mein Link auf DSO:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6294686

Grüßchen
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

"Wir essen jetzt Opa."
"Heute koch ich Mama." -> Satzzeichen retten Leben!

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #1 am: 21. Februar 2013, 17:52 »
Es gibt auch auf SZ-Online etwas zum Lesen und ein paar Bilder zum Angucken.

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #2 am: 21. Februar 2013, 19:15 »
Es war wieder ein rücksichtsloser Fahrer, der einfach gewendet hat.

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #3 am: 22. Februar 2013, 15:52 »
Na toll. Jetzt mussten auch 2720 und 2824 dran glauben. Kein Wunder, dass trotz Baumaßnahme auf der Linie 11 der 2507 auf Linie 1 fuhr, wenn die Langen alle kaputtgefahren werden.

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #4 am: 22. Februar 2013, 16:44 »
Sind denn während der Bauarbeiten auf der Bautzner Straße alle Kurse der Linie 1 42/45m-Züge?

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #5 am: 22. Februar 2013, 17:26 »
Sind denn während der Bauarbeiten auf der Bautzner Straße alle Kurse der Linie 1 42/45m-Züge?
Keine Ahnung. Es wäre aber plausibel, dass die langen Bahnen von der 11 auf die Linien 1/2 wandern.

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #6 am: 22. Februar 2013, 17:41 »
Sind denn während der Bauarbeiten auf der Bautzner Straße alle Kurse der Linie 1 42/45m-Züge?
Keine Ahnung. Es wäre aber plausibel, dass die langen Bahnen von der 11 auf die Linien 1/2 wandern.
... um Fahrgäste nach Bühlau und drüber hinaus vom EV11 über die Zwinglistr. auf die 61 zu lenken, könnte ein Grund sein.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #7 am: 23. Februar 2013, 10:03 »
Ja, das richtig. Auf der 1 fuhren gestern zum Großteil 28er und 2-3 25er. Das auf der 4 war nur während der Winterferien, wird vorwiegend nur am Wochenende dort vorkommen, Sonntags war es vereinzelt in der wärmeren Jahreszeit, gerade in Radebeul gibt es einige Ausflugsziele.
Verwunderlich, dass es zweimal in Folge einen Wagen mit den Werbungen "Euro-Eyes" und "Cyberport" erwischt.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2013, 17:12 von tatrafanDD »

Re:Unfall auf der Bodenbacher
« Antwort #8 am: 24. Februar 2013, 17:15 »
2824 ist wieder ganz und fährt heute auf Linie 3.