*

Leubnitzer

Gerüchte über neue Busse
« am: 14. Mai 2014, 19:19 »
Hallo,

ich habe gehört, das die DVB sich bald Rostocker Hybrid( MB Citaro Hybrid G)  kaufen möchte. Weiß jemand mehr??

MFG
Leubnitzer
« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 06:18 von Leubnitzer »

Antw:Gerüchte über neue busse
« Antwort #1 am: 14. Mai 2014, 20:24 »
ich habe gehört, das die DVB sich bald Rostocker Hybrid( MB Citaro Hybrid G)  kaufen möchte.

Aber die haben doch nur 3 Türen. Selbst wenn, der 4-türige Typ ist schon seit einiger Zeit in Dresden unterwegs.

Antw:Gerüchte über neue busse
« Antwort #2 am: 14. Mai 2014, 22:56 »
Das Gerücht habe ich auch gehört und hielt sich auch ziemlich hartnäckig. Aber die O 530 GDH sind ja nun schon mehr als ein halbes Jahr nicht mehr in Rostock und da wären diese ja inzwischen hier. Beim Fest 100 Jahre Bus bekam ein Kumpel von mir auf die Frage, ob denn weiteren Hybridbusse beschafft werden sollen, die Antwort: "Nein, erstmal keine mehr." Also bleibt das wohl nur ein Gerücht  ;)

*

Leubnitzer

Antw:Gerüchte über neue Busse
« Antwort #3 am: 15. Mai 2014, 06:20 »
O.K danke. Auf dem offiziellem Omsi-Forum sagte mir ein Rostocker, das die Busse nach aktuellem Stande hierher verkauft werden sollen...

Vielen Dank für die Antworeten ^^

MFG

Antw:Gerüchte über neue Busse
« Antwort #4 am: 15. Mai 2014, 11:05 »
Laut Peters Wiki wurden die Rostocker Hybride gegen Diesel getauscht, dürften also wieder auf dem Hof bei EVO stehen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Gerüchte über neue Busse
« Antwort #5 am: 15. Mai 2014, 19:03 »
Hat Rostock nicht sogar neue Citaro C2 bekommen?

Antw:Gerüchte über neue Busse
« Antwort #6 am: 15. Mai 2014, 21:11 »
Laut Peters Wiki
Könnte ich bitte einen Link haben? Ich kenne Peters Wiki nicht.

wurden die Rostocker Hybride gegen Diesel getauscht, dürften also wieder auf dem Hof bei EVO stehen.
Wieso? Sind die Rostocker mit ihren Hybriden unzufrieden gewesen?

Antw:Gerüchte über neue Busse
« Antwort #7 am: 16. Mai 2014, 12:20 »
@Pilotlinie: Ich habe den Begriff wikipedia einfach verdreht. Dort Hybridbus eingeben. Dort steht auch drin, das die RSAG mit der Einsatzverfügbarkeit der Hybride nicht zufrieden war.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.