(PM) 10 Jahre Flughafen-Sprinter
« am: 29. März 2011, 19:26 »
Pressemeldung aus Dresdner Morgenpost vom 29.03.2011, Seite 4

Zitat
Die vermutlich kürzeste U-Bahn der Welt

10 Jahre Flughafen-Sprinter

Ist das die kürzeste U-Bahn der Welt? Rund 600 Metter fährt die S-Bahn vom Flughafen unterirdisch in den Tiefbahnhof ein - und das nun schon seit zehn Jahren. Denn Flughafenterminal und Flughafenbahn feierten am Wochenende Doppelgeburtstag. Die Verantwortlichen von Deutscher Bahn, Flughafen und VVO rund um Wirtschaftsminister Sven Morlok feierten gestern das "Zug zum Flug"-Jubiläum. 22 Minuten braucht die S2 vom Hauptbahnhof nach Klotzsche. Für Schaffnerin Claudia Wolf ist die tägliches Einsatzgebiet. Allein im vergangenen Jahr nutzten 2,8 Millionen Fahrgäste die Bahn.


Anmerkung von mir: in der Morgenpost ist auch ein Foto von einem Kuchen abgedruckt, auf dem neben dem S-Bahn- und DB-Logo auch der Spruch "Herzlichen Glückwunsch! Seit 10 Jahren schneller ab Dresden - mit der S2 und dem Flughafen Dresden Terminal." zu sehen ist. Von dem hätte ich gern mal ein Stück probiert :D
War von euch jemand bei dieser Feier dabei?

Re:(PM) 10 Jahre Flughafen-Sprinter
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 21:51 »
Diesen Kuchen hab ich gestern im Sachsenspiegel gesehen. Sah ja ganz lecker aus.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.