*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #15 am: 15. Februar 2015, 23:50 »
Wie Fast jedes Jahr gab es dieses Jahr auch wieder eine Hetze zwischen Rechts und Links durch die Stadt. Da dies Wirklich komplett unvorhersehbar ist da die Linken versuchen überall zu Blockieren hatte die DVB wieder ein Chaos unbeschreiblichen Ausmaßes ... Hier ein Überblick denn ich erhaschen konnte

15 Uhr
Sperrung Sophienstraße
4,9,11 über BF.Mitte.
8 direkt über Carolabrücke.

16.35 Uhr Ab Hier Choas!
Sperrung Altmarkt
1,2,4 über Prager Straße

16.45 Uhr
Sperrung Pirnaischen Platz
1,2 über Prager Straße ,HBF Nord , Lenneplatz
4 über BF.Mitte , HBF , Lenneplatz
75 verkürzt bis Lenneplatz
3,7 über Albertbrücke! , Lenneplatz!
333,360 verkürzt bis HBF
12 über HBF Nord , Lenneplatz
62 Umleitung Unbekannt
Ab 16.55Uhr ! :
1,2,12 über HBF , Lenneplatz
9,11 über HBF
8 über Bf.Neustadt,Bf.Mitte,HBF
Ab 17.15Uhr
1,2,4 und 12! wieder über Altmarkt
7 über Postplatz , Altmarkt
62 über Altmarkt ,Postplatz
Ab 18.20 Uhr
Sperrung HBF
3 zur Münsmeister Straße! Pendelbahnen zwischen Plauen und Coschütz!
12,62,75 wieder normal
8 verkürzt bis Postplatz
11 umgeleitet zum Straßburger Platz dort Umstieg in 3!
10 über Postplatz,Hygiene-Museum
9 Umleitung Unbekannt..
66 Umleitung Unbekannt
Um 19Uhr
Wurde Fahrzeug der 3 rausgefahren über HBF , BF.Mitte
Fahrzeug der 11 (2809) wurde ebenfalls Rausgefahren Richtung Lenneplatz.
Ab 19.30Uhr Langsam Freigabe HBF somit Langsam wieder Umleitungsfrei...

Fazit Troz das der 13.2 relativ Glatt Verlief kam es nun leider doch zu denn Ganzen Stress am 15.2 :/

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #16 am: 17. März 2015, 12:35 »
Kurze Frage an euch Experten. Ist es nicht ein wenig übertrieben von 19:00Uhr bis 19:45Uhr denn Kompletten Innenstadtverkehr zusperren?? Vorallem bei "Nur" Pegida....

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #17 am: 17. März 2015, 17:23 »
Gegenfrage: Was willst du sonst machen, wenn die auf den Gleisen rumlatschen? Sollen die Bahnen warten?
Da hat man doch noch weniger gekonnt als wenn man umleitet.

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #18 am: 17. März 2015, 18:54 »
Ist es nicht ein wenig übertrieben von 19:00Uhr bis 19:45Uhr denn Kompletten Innenstadtverkehr zusperren??

Na toll. Nächsten Montag habe ich 18:45 Uhr Feierabend. (Zum Glück Sachsenallee → Boxdorf, da werde ich um 18:55 Uhr eine wahrscheinlich ungestörte Verbindung erhalten.)

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #19 am: 17. März 2015, 18:56 »
@ MAN NG 312: Wenn die Demonstranten bspw. den Pirnaischen Platz und Georgplatz blockieren, dann sind sogar alle Straßenbahnlinien von Wartezeiten betroffen. Wie "Cam" schon sagte, hätte man dann gar nichts gekonnt. Klar ist es für die Fahrgäste innerhalb des Rings nicht schön, wenn gar keinen Bahnen, aber wenn alles durcheinander gerät, dürfte niemandem geholfen sein.

@ pilotlinie2: Mit etwas "Glück" hast du dann noch die Linie 8 an der Sachsenallee, mit der du ja bspw. schon mal bis Hellerau fahren könntest. Die 3 fuhr gestern übern Bahnhof Mitte, die 7 wie 8 über Straßburger Platz.

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #20 am: 17. März 2015, 19:00 »
@ pilotlinie2: Mit etwas "Glück" hast du dann noch die Linie 8 an der Sachsenallee, mit der du ja bspw. schon mal bis Hellerau fahren könntest. Die 3 fuhr gestern übern Bahnhof Mitte, die 7 wie 8 über Straßburger Platz.

Ich habe ja eine Verbindung 13 → 457 um 18:55 Uhr.

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #21 am: 17. März 2015, 19:04 »
Das geht natürlich auch. Aber dann wirst du ja wohl tatsächlich von Sperrungen durch Pegida keinesfalls betroffen sein.  ;)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2015, 23:10 »
Nach dem sich die Lage beruhigt hatte wird seit dem 19.10 fast Wöchentlich die Komplette Innenstadt Gesperrt wieder.
Meist fährt die 1,2,3,4,6,8,9,10,11,94 über Bf Mitte. 6,7,13 Sachsenallee

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2015, 00:29 »
Meist fährt die 1,2,3,4,6,8,9,10,11,94 über Bf Mitte. 6,7,13 Sachsenallee

Ich glaube, ein bisschen detaillierter wäre auch nicht schlecht gewesen. Ich übernehme das mal, am Beispiel des 23.11.2015:
18:19 - DEMO: Li. 1, 2 Umleitung zw. Straßburger Platz und Bahnhof Mitte über Lennéplatz, Hauptbahnhof.
18:21 - DEMO Li. 3 Umleitung zw. Bahnhof Neustadt (Hansastraße) und Hauptbahnhof über Bahnhof Mitte, Hp Freiberger Straße.
18:23 - DEMO: Li. 4 Umleitung zw. Anton-/Leipziger Straße und Straßburger Platz über Bahnhof Mitte, Hp Freiberger Straße, Lennéplatz.
18:24 - DEMO: Li. 7 Umleitung zw. Albertplatz und Hauptbahnhof über Sachsenallee, Lennéplatz.
18:25 - DEMO: Li. 8 Umleitung zw. Albertplatz und Hauptbahnhof über Bahnhof Neustadt, Hp Freiberger Straße.
18:27 - DEMO: Li. 9 Umleitung zw. Anton-/Leipziger Straße und Hauptbahnhof über Bahnhof Mitte, Hp Freiberger Straße.
18:28 - DEMO: Li. 11 Umleitung zw. Kongresszentrum/Haus d Presse und Hauptbahnhof über Bahnhof Mitte, Hp Freiberger Straße.
18:30 - DEMO: Li. 12 Umleitung zw. Straßburger Platz und Hp Freiberger Straße über Lennéplatz, Hauptbahnhof.
18:32 - DEMO: Li. 75 Verkürzung bis Lennéplatz.
18:33 - DEMO: Li. 94 Verkürzung bis Bahnhof Mitte.
18:34 - DEMO: Li. 62 Umleitung zw. St.-Benno-Gymnasium und Budapester Straße über Straßburger Platz, Lennéplatz, Hauptbahnhof.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #24 am: 24. Mai 2016, 03:15 »
So nach paar Wochen "Ruhe" gab es heute wieder einige Größere Behinderung durch denn Demomontag.
Diesmal in der Neustadt.
Krönung des Ganzen war heute das die 13 kurzer Hand zur Inoffiziellen Sonderfahrt für Hools samt Polizeieskorte wurde.... Vom Straßburger Platz bis Geplant Bautzner/Rothenburger Str. Endstation war dann die noch nicht im Betrieb geweßene Haltestellenmodul Rosa-Luxemburg-Platz samt einer über 2 Stunden Störung. Näheres kann man in der MOPO lesen.

PS. Kann man diesen Beitrag in Neuigkeiten verschieben? Passt eindeutig besser.

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #25 am: 24. Mai 2016, 07:25 »
.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 10:34 von O-405 »

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #26 am: 16. Februar 2019, 15:45 »
Gestern gab es wieder Chaos wegen den Demonstrationen in der Innenstadt.
Es waren alle Strecken innerhalb des 26er Ringes gesperrt.
Zwischenzeitig fuhr die 9 von Kaditz zur Messe und die 10 aus Richtung Striesen nach Mickten.

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #27 am: 19. Februar 2019, 14:34 »
Gestern Abend gab es schon wieder Demonstrationen am Pirnaischen Platz.
Die üblichen Umleitungen, also 1,2,4,12 über Hauptbahnhof und 3,7,8,9 über Kongresszentrum, Pragerstraße

Antw:Verkehrsstörungen durch Großdemos in Dresden
« Antwort #28 am: 26. Februar 2019, 10:14 »
Gestern waren Demos am Hauptbahnhof.
Die Linien 3,8,11 fuhren über Sachsenallee, Straßburger Platz und die Linien 7,10 über Postplatz.
Die Linien 9 und 13 wurden nicht umgeleitet waren aber verspätet unterwegs.