ÖPNV-Forum Dresden
Sonstiges => Sichtungsforum => Thema gestartet von: Lion´s City G am 22. März 2019, 05:50
-
4/04 2716
64/09 454 216
73/01 930 403
80/01 459 035
80/04 459 040
80/05 457 015
80/06 459 119
80/10 459 111
Linie 476:
- MEI-NV 286 (MB Sprinter, VGM)
Linie 477:
- DD-FF 252 (MB O 530 G, TRD)
-
3/03 - 2823
13/03 - 2530
64/06 - 461 004-0
76/01 - 463 100-4
79/01 - 930 302-6
-
EV3:
BZ-RS 820 (MAN Lion's City G, RBO)
BZ-RS 821 (MAN Lion's City G, RBO)
BZ-RS 823 (MAN Lion's City G, RBO)
BZ-RS 824 (MAN Lion's City G, RBO)
BZ-RS 826 (MAN Lion's City G, RBO)
-
EV3 - BZ RS 826
EV3 - BZ RS 820
EV3 - BZ RS 824
EV3 - DD FF 250 (VDL Ambassador 200, TRD)
11/04 - 2816
11 - 2804
13 - 2616
80 - 459 111-6
475 (Boxdorf) - MEI NV 164 (MB O 530 Ü II, VGM)
477 (Großenhain) - GRH JK 545 (Setra S 416 LE business, Kretzschmar)
477 (Großenhain) - DD FF 251 (VDL Ambassador 200, TRD)
477 (Moritzburg) - DD FF 272 (MAN Lion's City, TRD)
477 (Moritzburg) - MEI HN 110 (MB O 530 G, Schäfer)
-
85+87/xx – 900 171
-
EV3 - DD FF 250 (VDL Ambassador 200, TRD)
Da hast du dich sicher nur verguckt. TRD fährt nur am Wochenende auf dem EV3.
-
Da hast du dich sicher nur verguckt. TRD fährt nur am Wochenende auf dem EV3.
Nein, da bist du falsch informiert. Ein Bus von TRD war auch heute auf dem EV3.
-
Da hast du dich sicher nur verguckt. TRD fährt nur am Wochenende auf dem EV3.
Nein, da bist du falsch informiert. Ein Bus von TRD war auch heute auf dem EV3.
Okay, war es ein Verstärkerkurs?
-
Da hast du dich sicher nur verguckt. TRD fährt nur am Wochenende auf dem EV3.
Da war ein Zettel mit „EV3“ an der Frontscheibe, weil man nicht mit den Außenanzeigen zurechtkam.
Der Grund für die „BZ RS“-Busse und den TRD-Solobus auf dem EV3 würde mich mal interessieren. Hatten die „üblichen Verdächtigen“ (DVB, DVS, Taeter Tours, Satra, VGM, RVD, Brückner) keine (Gelenk)Busse mehr?
-
Der Grund für die „BZ RS“-Busse und den TRD-Solobus auf dem EV3 würde mich mal interessieren. Hatten die „üblichen Verdächtigen“ (DVB, DVS, Taeter Tours, Satra, VGM, RVD, Brückner) keine (Gelenk)Busse mehr?
Das Problem sind sicherlich nicht die Busse, sondern mittlerweile die Personale und die "üblichen Verdächtigen" fahren ja (bis auf den RVD) schon die anderen 3 Ersatzverkehre.
-
EV3 - BZ RS 826
EV3 - BZ RS 820
EV3 - BZ RS 824
Wenn Du meine Sichtungen wiederholst, warum übernimmst Du nicht auch das Unternehmen?
Der Grund für die „BZ RS“-Busse und den TRD-Solobus auf dem EV3 würde mich mal interessieren.
...oder magst Du einfach nicht RBO schreiben?
Der Grund warum die RBO fährt ist einfach: Anfrage der DVB bei der RBO, Angebot und dann ein Auftrag. Und die RBO kann auch auf Personal von Schwesterunternehmen zugreifen.
Okay, war es ein Verstärkerkurs?
Frei nach Herbert Grönemeyer: "Wann ist ein Verstärkerkus ein Verstärkerkurs?" Fakt ist, dass zwischen 13 und 18 Uhr der reguläre 10-min-Takt auf einen 7/7/6-Takt verdichtet wurde. Dafür waren zwei weitere Fahrzeuge notwendig. Und das waren nach Planung der DVB Solobusse.
Das Problem sind sicherlich nicht die Busse, sondern mittlerweile die Personale.
Und da wundert es mich immer wieder, dass die üblichen Verdächtigen lieber Kurierfahrer oder Pizzafahrer spielen anstatt selbst Busse zu bewegen. Besser kann man doch das Hobby nicht mit dem Geldverdienen verbinden.
-
Und da wundert es mich immer wieder, dass die üblichen Verdächtigen lieber Kurierfahrer oder Pizzafahrer spielen anstatt selbst Busse zu bewegen. Besser kann man doch das Hobby nicht mit dem Geldverdienen verbinden.
Falls ich damit gemeint bin, ich hab da meine guten Gründe ;)