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MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Baustart Albertbrücke
« Antwort #15 am: 26. Mai 2014, 13:50 »
Hat es sich nun mal Entspannt von denn Verspätungen von 6/12&13 ?

Antw:Baustart Albertbrücke
« Antwort #16 am: 26. Mai 2014, 23:33 »
Also...ich war am 21.05.14 an der Haltestelle Sachsenallee und habe die  Soll /Ist Zeiten notiert . Mein Eindruck Lage entspannt . 3 Bahnen in Folge nicht gesichtet . Pünktlich bis +6 min , weiss jetzt nicht ob an der Ampel was verändert wurde .
Ein Fall war kurios : Linie 6 Ri Leutewitz kam mit -1 an Sachsenallee und bekam gleich freie Fahrt . Linie 13 Ri Mickten  hatte schon +5 und musste nochmal 2 min. warten am Ende mit +8 über die Albertbrücke  ;D. Wie das Leben so spielt

Antw:Baustart Albertbrücke
« Antwort #17 am: 27. Mai 2014, 14:43 »
Die SZ-Online hat einen Artikel geschrieben, dort steht aber nichts wichtiges drin.

Antw:Baustart Albertbrücke
« Antwort #18 am: 12. August 2015, 20:37 »
An der Albertbrücke wird wieder gesperrt:
Zitat
ab Mo, 17.08.2015, 04:00 Uhr bis Mo, 24.08.2015, 03:30 Uhr
Dresden - Albertbrücke, Gleis- und Straßenbau
6, 13, 43

Beschreibung
Straßenbahnlinie 6: verkehrt geteilt
  • Heinrich-Schütz-Straße – Schillerplatz – Dürerstraße,
    weiter als Li. 13 nach Prohlis
  • Wölfnitz – Tharandter Straße – Bf. Mitte – Bf. Neustadt,
    weiter über Albertplatz – Synagoge – Prager Straße

Straßenbahnlinie 13: verkehrt verkürzt
Prohlis – Straßburger Platz – St. Benno-GymnasiumDürerstraße,
weiter als Li. 6 zur Heinrich-Schütz-Straße


Straßenbahnlinie 43:
(Kaditz –) Mickten – Liststraße – Bischofsweg – Alaunplatz – Görlitzer Straße (temporäre Haltestelle)



Ersatzverkehr
Ersatzbusverkehr EV6: wie bisher, aber angepasster Fahrplan
Niedersedlitz – Tolkewitz – Heinrich-Schütz-Straße


Ersatzbusverkehr EV6/13:
DürerstraßeSt. Benno-GymnasiumSynagoge – Sachsenallee – Dürerstraße


  • Der Umstieg aus bzw. in Richtung Wölfnitz erfolgt an der Haltestelle Synagoge.
  • Der Umstieg aus Richtung Prohlis erfolgt an der Haltestelle St. Benno-Gymnasium.
  • Der Umstieg in Richtung Prohlis sowie aus bzw. in Richtung Niedersedlitz erfolgt an der Haltestelle Dürerstraße.
  • Bitte beachten Sie, dass kein direkter Umstieg zwischen dem EV6/13 und der Li. 43 möglich ist. Sie erreichen diese mit der Li. 3 an der Haltestelle Liststraße und der Li. 7 an der Haltestelle Bischofsweg.


Haltestellenanpassungen
  • Die Haltestelle Rosa-Luxemburg-Platz kann nicht bedient werden.
  • Die Haltestelle Bautzner/Rothenburger Straße wird nur von der Li. 11 bedient.
  • Die Haltestelle Sachsenallee wird von der Li. 6 an der Bedarfshaltestelle Güntzplatz und vom EV6/13 an der EV-Haltestelle in der Ziegelstraße vor der Kreuzung Güntzstraße bedient.
  • Die EV-Haltestelle Synagoge befindet sich in der Straße Hasenberg nach der Kreuzung Akademiestraße.


Tarifregelungen
Bei unterbrochenem Linienverkehr wird für jedes Umsteigen die Gültigkeitsdauer der Einzelfahrt um 5 Minuten verlängert.


Weitere Informationen
Flyer mit Kartenmaterial zur Vollsperrung Albertbrücke (PDF | 463 KB)



Link zur Original-PDF

Ich frage mich aber, wieso die 13 als „verkürzt“ deklariert wird, obwohl sie in Wirklichkeit „geteilt“ wird.

Und ich denke, dass ich zu Fuß gehen muss, vom Bahnhof Neustadt zur Gerok-/Hans-Grundig-Straße und zurück. 35 Minuten habe ich auf dem Hinweg Zeit, 30 auf dem Rückweg.

Antw:Baustart Albertbrücke
« Antwort #19 am: 13. August 2015, 04:49 »
Dass die 13 als verkürzt beschrieben wird, liegt wohl daran, dass auf Neustädter Seite eine 43 fährt. Wobei es mir immer unerklärlich bleiben wird, warum dann die westliche 6 nicht eine 46 wird.

Antw:Baustart Albertbrücke
« Antwort #20 am: 14. August 2015, 14:01 »
SZ-Online und DNN-Online berichten über die Sperrung.

Neuigkeiten darin (außer der Beschreibung der Linienänderungen) sind:
  • Am Montag (17.08.2015) ab 18:30 Uhr spielt Dynamo Dresden gegen Bayern München
  • Man will Sommer 2016 mit den Brückenbauarbeiten fertig sein
  • Die Kosten belaufen sich auf 22 Millionen Euro
  • Freigabe für Fußgänger und Radfahrer im September 2015
  • Freigabe für Autos Richtung Neustadt im November 2015