Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #45 am: 27. März 2024, 08:57 »
800 196-3 (MEI-NV 196) wurde nun nach etwa fünf Betriebsjahren bei der VGM ausgemustert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #46 am: 27. August 2024, 08:22 »
Wie bereits bei "Busse der DVS" berichtet war 459 042 zur Leihe bei der VGM.
Diese Leihgabe wurde nun beendet dafür kam nun eine Leihgabe aus Chemnitz.
ETP Wagen 35 (C-EP 1001) ein O530GII verstärkt nun vorläufig den Fuhrpark in Meißen.

Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #47 am: 27. August 2024, 09:49 »
Es sollen wohl auch noch zwei weitere Gelenkbusse leihweise den Gelenkbusbestand unterstützen, die sind aber noch nicht im Einsatz, woher die stammen ist mir nicht bekannt.

Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #48 am: 27. August 2024, 19:50 »
Warum leiht sich die VGM bei der DVS und von woanders Gelenkbusse, wenn sie doch genauso gut 459 033-038 aus Dresden abziehen könnte? Oder ist das nicht möglich?

Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #49 am: 28. August 2024, 19:48 »
Warum leiht sich die VGM bei der DVS und von woanders Gelenkbusse, wenn sie doch genauso gut 459 033-038 aus Dresden abziehen könnte? Oder ist das nicht möglich?

Sie gehören zwar laut Papier der VGM aber werden ja trotzdem noch in Dresden gebraucht, weswegen ja 459 042 wieder zurück an die DVS ging.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #50 am: 28. August 2024, 23:00 »
Warum leiht sich die VGM bei der DVS und von woanders Gelenkbusse, wenn sie doch genauso gut 459 033-038 aus Dresden abziehen könnte? Oder ist das nicht möglich?

Dahinter sollen wohl komplizierte Mietverträge stehen, weswegen der vermeintlich einfachste Weg nicht ging und man auf die DVS ausweichen musste.
Und wie schon vor mir berichtet, der prekäre Busmangel bei der DVB setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #51 am: 29. August 2024, 16:31 »
So schlimm ist der Busmangel bei der DVB nicht. Was zu Problemen führt ist die ungeplante Baustelle am Strehlener Platz und defekte Busse bei Taeter Tours, welche mit Leihgaben gedeckt werden. Daraus entsteht das Problem, dass man aktuell etwas an der Kapazitätsgrenze läuft.

Antw:Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM)
« Antwort #52 am: 29. August 2024, 23:27 »
So schlimm ist der Busmangel bei der DVB nicht.

einige fahrzeuge fehlen schon seit wochen und stehen iwo in GRU herum die der DVB gehören.
und wenn man nachmittags einfach mal vor GRU steht und sieht, wieviel busse in den hallen steht bzw. vorne herum, dann kann man schon davon ausgehen dass es das problem gibt.

TT hat 16 gelnekbusse...11 auf der 65 und 4 (wenn mich ni alles täuscht) auf der 104. ist also 1 reservefahrzeug was in GRU steht wenn alle fahren würden.
das schafft glaube kein unternhemen dass wirklich alle fahren können ohne probleme...und mit sicherheit, kommen da auch noch SEV dazu die außerhalb dresdens sind, wo TT mit vertreten sind.


ich glaube eher, dass die verteilung auf der 104 für TT zuviel ist, wenn man schon so "ausgelastet" ist, da passt das 0,0 noch rein.
aber gut, dafür hat man in den letzten wochen genug intressante fahrzeugeinsätze gesehen was mich persönlich auch ni stört.