Vorweg schicken möchte ich, dass ich eine diesbezügliche Idee bereits an das Routenmanagement von DB IC Bus gesandt habe.
Da ja Fernzugverkehr auf der Sachsen-Franken-Magistrale auf mittlere Sicht höchst unwahrscheinlich ist und der Regionalverkehr ab Fpl-wechsel generell in Hof gebrochen werden soll, wäre der IC-Bus die Lösung auf dieser Strecke. Ich würde folgrnde Fahrstrecke bevorzugen: DD Hbf, Bayerische Str.(H) - DD TU(H) - AS DD-Südvorstadt - A17 - A4 - AS C-Glösa - Chemnitz Busbf.(H) - AS C-Süd - A72 - AS Hof Nord - Hof Hbf(H) - AS HO West - A9 - ab Kreuz Nürnberg Nord irgendwie auf bestem Weg zum HBf (kenne mich da örtlich nicht so gut aus).
M.E. wäre ein 4-Stunden-Takt mit evtl. Taktverstärkern Fr und So nachmittag und Mo früh ausreichend. An den Endstellen befinden sich mit OVF und RVD bahneigene (zumindest tlw) Gesellschaften.
Jetzt seid ihr am Zug, äh am Bus.