Der Fetscherplatz wird erst 2024 umgebaut. Somit bleibt das letzte DX-Nadelöhr Richtung Tolkewitz vorerst bestehen.
Auf der Bautzner Straße wird zwei Jahre gebaut, deswegen steht sie sowohl bei 2023 als auch bei den Folgejahren drin.
[Die Linie] 11 [wird] auf längere Zeit eingekürzt.
Wurde das jetzt so festgelegt? Immerhin wurde angesichts der langen Bauzeit und der kurzen Strecke
überlegt, auch dort „Fahren und Bauen“ anzuwenden.
Vermutlich wird für die Linie 11 wieder am Rosa-Luxemburg-Platz der Endpunkt sein wie schon 2013.
Damals gab es aber einen entscheidenden Unterschied, nämlich dass die Baustelle auf der Bautzner Straße bis an die Hoyerswerdaer/Rothenburger Straße reichte. Das ist diesmal nicht der Fall, sodass ich auch eine Kletterweiche in der Bautzner Straße direkt hinter der Haltestelle Bautzner/Rothenburger Straße für möglich halte.
Damit bis dahin möglichst alle 13 NGT6ZR verfügbar sind mit Beginn der Bauarbeiten auf der Bautzner Straße [...]
Wenn man die Paradiesstraße mit Signalanlagen versieht, könnte man die verkürzte 11 auch mit den Breitwagen fahren. So könnte man (fast) alle NGTDXDD einsetzen, ohne das Liniennetz umzustellen.