Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #210 am: 04. Mai 2016, 20:09 »
Es gibt laut Buschfunk einfach Bedarf dafür.
Da man in Dresden auch immer wieder tagsüber Gelenkbusse auf dem Hof sieht und es in Freital (insbesondere morgens) keine Gelenkbus-Reserve gibt, dürfte es sicher auf Freital (und damit v. a. auf die Linien 66, B, E und F) hinauslaufen. (Das wäre mein Tipp.)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2016, 20:20 von Lion´s City G »

« Antwort #211 am: 04. Mai 2016, 20:20 »
Heute konnte ich in der MAN-Niederlassung Prohlis diesen Vorführwagen (M-AN 3932) sichten. Da der Buschfunk schon eine Weile darüber spricht, dass der RVD noch einen Gelenkbus erwartet, vermute ich mal, dass es sich um dieses Fahrzeug handelt.
Es kann aber auch gut möglich sein, das dieser erst einmal ein Vorführwagen zum Test ist, solange der neue Gelenkbus noch nicht da ist?!

~Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

« Antwort #212 am: 10. Juni 2016, 08:56 »
6106 (DD-RV 101) MAN NÜ 313 LC Ü hat nun weißes Farbkleid erhalten!
Somit wieder einer mit RVD Lack weniger :-[ :'( :'(

Grüße Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

« Antwort #213 am: 15. Juli 2016, 21:34 »
DD-RV 102 ist nun auch in weiß unterwegs...

« Antwort #214 am: 12. August 2016, 16:06 »
DD-RV 5507 hat neue Heckwerbung erhalten.
Seine Heck-Linienanzeige geht nicht!

Grüße Markus

« Antwort #215 am: 18. August 2016, 22:16 »
1701 (DD-RV 2016) war zum zweiten Mal in Güstrow, diesmal hat auch er ein weißes Farbkleid spendiert bekommen. Aktuell ist die 2503 (DD-RV 2068) zur Sanierung, auch dieser wird wohl in weiß zurückkommen.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

« Antwort #216 am: 31. August 2016, 10:46 »
7125 fährt jetzt in silber mit blauem Streifen. Die Werbung wurde entfernt und der rote Streifen fehlt (fast komplett).

« Antwort #217 am: 28. September 2016, 09:01 »
Die 6701 ist nun bei der OVPS unter dem Kennzeichen PIR-OV 300 eingegliedert. Zum Einsatz kommt der Wagen beim RVD allerdings weiterhin, nunmehr aber von Dippoldiswalde aus.

« Antwort #218 am: 14. Oktober 2016, 23:16 »
DD-RV 109 (O 530 L II) wurde saniert und fährt jetzt ganz in Weiß.

« Antwort #219 am: 22. Februar 2017, 17:15 »
Der RVD hat seit heute einen "neuen" Bus, welcher auf DD-RV 1705 (bei gleich lautender Inventarnummer) hört. Dabei handelt es sich um den ex PIR-K 181, ein MAN Dreiachser älterer Bauart.

*

MAN NG 312

• Man lernt nie aus! ;)
« Antwort #220 am: 22. Februar 2017, 18:38 »
Sprich man nutzt derzeit noch die 2 Getrennten Unternehmen um zusätzliche Busse zu beschaffen um später wohl mit mehr Leistungen zufahren? 

« Antwort #221 am: 22. Februar 2017, 21:17 »
Sprich man nutzt derzeit noch die 2 Getrennten Unternehmen um zusätzliche Busse zu beschaffen
Das ist erstmal das bekannte Spiel bei der Aussonderung von Gebrauchtwagen entsprechend der Förderrichtlinien des Landes.

Zitat
um später wohl mit mehr Leistungen zufahren?
Eher wird den heute vorhandenen Bedarf damit abdecken.

« Antwort #222 am: 23. Februar 2017, 00:18 »
um später wohl mit mehr Leistungen zufahren? 

Langfristig werden RVD-Busse frei, etwa wenn die 326 und 328 an die VGM gehen. Diese Busse kann man dann für „zusätzliche Leistungen“ benutzen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass diese Busse „Altbusse“ ersetzen, die dann endlich ausgesondert werden können.

« Antwort #223 am: 23. Februar 2017, 07:16 »
Hintergrund der Beschaffung ist zunächst einmal eine zusätzliche Leistung im Schülerverkehr. Zudem kann so ein Gelenkbus für einen eventuellen EV (wovon es dieses Jahr reichlich geben soll) freigelenkt werden.

Langfristig werden RVD-Busse frei, etwa wenn die 326 und 328 an die VGM gehen. Diese Busse kann man dann für „zusätzliche Leistungen“ benutzen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass diese Busse „Altbusse“ ersetzen, die dann endlich ausgesondert werden können.
Ob diese Busse dann wirklich frei werden, bleibt offen, denn optional gehen Fahrzeuge "mit rüber". Zudem müssen bei der OVPS die alten RVD-Fahrzeuge irgendwann ausgemustert werden, um die Förderfähigkeit zu erhalten, da die Busse aktuell als ein Jahr alt gelten.

« Antwort #224 am: 03. März 2017, 19:45 »
Mir ist heute augefallen, dass der S 319 UL-GT, also DD-RV 1379, eine orange Frontanzeige erhalten hat. Ist das schon lange so oder erst kürzlich eingebaut worden?