Antw:Unfälle
« Antwort #60 am: 21. Dezember 2020, 12:07 »
458 020 hat evtl heute seinen letzten Dienst gehabt..

17Uhr gab es auf der B6 in DD Stetzsch einen schweren VKU mit einem PKW.
Dabei riss es die komplette rechte Ecke von 458 020 raus.
8 Leichtverletzte und 2 schwerverletzte sind zu beklagen.

Nun scheint er wieder einsatzbereit zu sein. Steht "fast wie neu" in Trachenberge.

Antw:Unfälle
« Antwort #61 am: 26. August 2021, 00:53 »
459 018 hatte am gestrigen Mittag einen schweren Verkehrsunfall. Ob er nochmal zum Einsatz kommt, scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Link:
https://www.sachsen-fernsehen.de/schwerer-unfall-im-zentrum-auto-knallt-gegen-buslinie-75-970575/
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antw:Unfälle
« Antwort #62 am: 26. August 2021, 06:09 »
warum dass?
wenn ich mir dagegen 458 020 anschaue, wie der damals aussah, ist 459 018 ein klacks dagegen.

Antw:Unfälle
« Antwort #63 am: 26. August 2021, 07:04 »
warum dass?
wenn ich mir dagegen 458 020 anschaue, wie der damals aussah, ist 459 018 ein klacks dagegen.

Ja, im Vergleich dazu ist der Schaden natürlich nicht so enorm. Allerdings sind ja mittlerweile sieben der Neufahrzeuge da. Wer weiß, ob man sich da die Kosten der Reparatur spart und 459 018 damit ersetzt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antw:Unfälle
« Antwort #64 am: 25. Oktober 2021, 12:35 »
Heute morgen hat es 459 111 an der Calberlastraße erwischt.

Link:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/video-566596~amp.html
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antw:Unfälle
« Antwort #65 am: 14. Mai 2022, 21:03 »
Irgendein MAN Lion's City GL der DVB hat sich heite die vordere rechte Ecke abgefahren. Konnte die Nummer aber nicht erkennen. Der Wagen trägt eine Heckwerbung für 1,5m Abstand zu Radfahrern. Soeben ist er in Gruna eingerückt.

Antw:Unfälle
« Antwort #66 am: 31. Mai 2022, 11:09 »
Den neuen eCitaro 464 004 hat es auch erwischt. Die vordere linke Flanke hat es erwischt. Das Fenster  vom Fahrer hält nur nich mit Gaffa-Tape und der Bus hat auch ein paar schlimme Schrammen abbekommen.

Antw:Unfälle
« Antwort #67 am: 11. Januar 2023, 22:07 »
Heute ist 464 018 auf der Oskarstraße verunfallt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antw:Unfälle
« Antwort #68 am: 07. Juni 2023, 19:57 »
Ist evtl. schon bekannt, welcher „Lions City“ am Montag in Bühlau verunfallt ist?

Antw:Unfälle
« Antwort #69 am: 07. Juni 2023, 20:02 »
war wohl die 207

Antw:Unfälle
« Antwort #70 am: 15. Januar 2024, 06:51 »
Vergangene Nacht ist 454 215 auf dem EV11 von der Straße abgekommen und erheblich beschädigt worden.

Link zur SZ

Antw:Unfälle
« Antwort #71 am: 18. Januar 2024, 17:15 »
am 11.1.2024 hatte bereits 459 031 einen unfall auf der strehlener straße, höhe franklinstraße gehabt.

hab zwar keine fotos gesehen, er soll aber wohl wieder gemacht werden.

Antw:Unfälle
« Antwort #72 am: 31. Januar 2024, 19:18 »
458 020 hatte heute auf der 61 auf höhe der haltestelle "rossendorfer straße" einen unfall gehabt.

man kann nur hoffen, dass er wieder repariert wird, sonst wäre die ära nun entgültig vorbei...

Antw:Unfälle
« Antwort #73 am: 31. Januar 2024, 22:56 »
Das kommt auf die Schadenshöhe an. Ich kann mir auch gut eine Ausmusterung vorstellen. Wirtschaftlich würde es m.M.n. keinen Sinn für die DVS machen, das dienstälteste Fahrzeug als obendrein letztes seiner Art noch einmal instandzusetzen, wenn es nur noch sporadisch benötigt wird. Vor allem ist 458 020 ein "Wiederholungstäter" unter den Unfallwagen, d.h. noch eine Reparatur ist mittlerweile unwirtschaftlicher als die Vorherige.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Unfälle
« Antwort #74 am: 09. Februar 2024, 21:01 »
Das kommt auf die Schadenshöhe an. Ich kann mir auch gut eine Ausmusterung vorstellen. Wirtschaftlich würde es m.M.n. keinen Sinn für die DVS machen, das dienstälteste Fahrzeug als obendrein letztes seiner Art noch einmal instandzusetzen, wenn es nur noch sporadisch benötigt wird. Vor allem ist 458 020 ein "Wiederholungstäter" unter den Unfallwagen, d.h. noch eine Reparatur ist mittlerweile unwirtschaftlicher als die Vorherige.

Kommt auf die Unfallschuld auch drauf an. Ist es Fremdverschulden zahlt die Versicherung und damit stört es den Unternehmer recht wenig vorausgesetzt es übersteigt nicht den Fahrzeugwert ;)

458 020 soll wohl schon auf dem Weg sein zur Wiederinstandsetzung ;)
Aber man hört ja immer viel ob es stimmt wird man in den nächsten Wochen sehen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2024, 21:47 von MAN NG 312 »