Antw:Donnerstag, 10.03.2016
« Antwort #15 am: 11. März 2016, 22:33 »
Was ist an einem D8 auf der 6 so besonders, dass man so viele Ausrufezeichen braucht?

Ich habe mal die Ausrufezeichen weggemacht. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Übersichtlichkeit darunter leidet. Außerdem ist es genug gekennzeichnet, wenn es fett markiert ist. Somit habe ich mir vorgenommen, bei den Sichtungen kein Ausrufezeichen hinter die Fahrzeugnummer mehr zu schreiben. (Das habe ich in der Vergangenheit auch sehr selten getan.) Mal schauen, wie lange ich mich daran halte. ;)

*

MAN NG 312

• Man lernt nie aus! ;)
« Antwort #16 am: 12. März 2016, 00:27 »
OP - 2589 (Schleppt 2634 später weg)

2634 wurde nicht weggeschleppt, sondern hat sich aus eigener Kraft von dort entfernt.

Wenn dies der Fall sein sollte nehme ich es Zurück aber ich halte es für unwahrscheinlich das sich 2634 vom Diebsteg aus rückwärts die Ganze Strecke aus bewegt hat ;)
Vom Moritzburger Weg aus fuhr sie zum Diebsteg selbstständig dies ist mir bekannt aber das sehr Mühsam.
Und 2 ZRs als Pendelwagen Nach Hellerau ist sehr unwahrscheinlich. 2591 war nämlich nach Hellerau gerückt und 2589 zum Diebsteg. (OP für 8 sehr unwahrscheinlich da 30min Pause waren am Diebsteg)
Doch, er ist aus eigener Kraft gefahren, ab Diebsteig sogar vorwärts. Hinterher fuhr ein Fangwagen (ein mir nicht näher bekannter ZR). Davon gibt es auch Bilder.
Für den 14./8, also 2634, fuhr ab ca. 10.10 Uhr ein OP, insgesamt fuhren 2 OP-Wagen auf der Linie 8 infolge der Störung.

Wie konnte man denn die Vorwärts bewegen? Dies Dürfte ja nur ohne Windschutzscheibe gehen. War dies so? Finde ich auf jeden Fall spannend das man sie soweit hinbekommen hat.
Dann dürfte der Fangwagen 2589 sein und der 10Uhr OP 2519.
Ein 3.ZR kam mir am Carolaplatz entgegen könnte der 2.OP gewesen sein oder aber auch der Pendelwagen 2591 war dann 2.OP.

« Antwort #17 am: 12. März 2016, 15:00 »
Er wurde mit der kaputten Frontscheibe geschleppt, wie man da was sieht, keine Ahnung. War bestimmt kein besonders "angenehmes" fahren. Wenn man etwas bei Facebook sucht, findet man auch ein paar Bilder, wo sich das Fahrzeug auf dem Weg nach Gorbitz befindet.