DVB testet Göppel-Buszug auf der Linie 62
« am: 13. Januar 2014, 16:13 »
Hier eine Meldung der Sächsischen Zeitung:

Verkehrsbetriebe testen Maxibus auf Linie 62

Dresden. Heute trifft im Betriebshof der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) an der Tiergartenstraße ein Linienbus mit Anhänger ein. Der „Maxi-Train“ ist rund 23 Meter lang und wird von der Firma Göppel Bus GmbH aus Thüringen gebaut.

Ab morgen bis zum Donnerstag wird er jeweils zwischen 6.51 und 22.28 Uhr auf der Buslinie 62 getestet. Das Zugfahrzeug ist ein normaler Linienbus, der auch als Solowagen fahren kann. Dazu gesellt sich ein etwa elf Meter langer Anhänger mit derselben Innenausstattung.

Der Test dient der weiteren Suche nach kurzfristigen Alternativen, um für hoch frequentierte Buslinien wie der 61 und 62 ein größeres Platzangebot bereitzuhalten. Ein Kauf für die DVB ist aktuell nicht vorgesehen. (SZ)

Antw:DVB testet Göppel-Buszug auf der Linie 62
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 16:14 »
Hier ist er bei seiner Ankunft in Gruna zu sehen...

« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 22:32 von Lion´s City G »

« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 16:53 »
@Hybrino: deine Bilder sind für mich nicht sichtbar, auch kein Link zu sehen.
@all: Ist das etwa der neue Vorführzug go4city12/T?
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 16:56 »
Dann musst du wahrscheinlich etwas warten, bis die Bilder geladen sind. Bei mir sind beide zu sehen  ;)

« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 17:10 »
Dann muß ich wahrscheinlich auch etwas sehr lange warten, bis ich die Bilder sehen kann???

« Antwort #5 am: 13. Januar 2014, 17:22 »
Sven-dd, wir werden wohl lange warten. Auch das von dem User unter "Neue Busse für DVS... " schon vor Tagen eingestellte Bild ist bei mir bis heute nicht sichtbar.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

« Antwort #6 am: 13. Januar 2014, 18:25 »
Hallo,

die Nichtsichtbarkeit der Bilder liegt vermutlich daran, dass nicht alle Zugriff auf den dortigen Webspace haben.

« Antwort #7 am: 13. Januar 2014, 18:40 »
Richtig, denn die Pics wurden, wir ich heraus bekam, über busforum-ost eingestellt. Die sind dann nur für Mitglieder sichtbar, was für Nichtmitglieder SCHEISSE (man entschuldige das Wort) ist, da auch keine Neuanmeldung dort möglich ist.
Also die Bitte, keine Pics, die alle hier sehen sollen, übers BFO hochladen, denn nicht alle User dieses Forums sind auch beim BFO.

« Antwort #8 am: 13. Januar 2014, 19:46 »

Dann hoffe ich mal das dieses Bild für alle sichtbar ist ;)

« Antwort #9 am: 13. Januar 2014, 20:07 »
Jawoll Hausgeist1977, schönes Bild.

« Antwort #10 am: 13. Januar 2014, 22:33 »
Nach Rücksprache mit User "Hybrino" hab ich das Problem mal hier behoben. Sind jetzt die beiden Bilder für alle sichtbar? Wenn in anderen Beiträgen Bilder nicht sichtbar bin, bitte mir per PN melden.  ;)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 22:39 von Lion´s City G »

« Antwort #11 am: 13. Januar 2014, 22:57 »
Hat der Bus eigentlich so eine farbige LED-Anzeige (siehe Leipzig) oder kann die nur weißen Text anzeigen?

« Antwort #12 am: 14. Januar 2014, 05:53 »
Dankeschön für die Mühe! Jetzt kann auch ich die Bilder sehen. Vielen Dank!

« Antwort #13 am: 14. Januar 2014, 11:13 »

Ich lese immer nur "Die DVB testen...".
Der wievielte Test ist das eigentlich?  >:(

Wie wäre es denn, wenn man mal endlich konkret handeln würde anstatt immer nur zu testen?!

« Antwort #14 am: 14. Januar 2014, 15:18 »

Ich lese immer nur "Die DVB testen...".
Der wievielte Test ist das eigentlich?  >:(

Wie wäre es denn, wenn man mal endlich konkret handeln würde anstatt immer nur zu testen?!

Wird doch auch. Demnächst kommen 6 fünftürige Lion's City GL, die auf der 61, 62 und 66 eingesetzt werden sollen. Des Weiteren gibt es eine Option auf 4 weitere überlange Busse. Dass der Betrieb mit Anhängern jedoch ganz andere Betriebsweisen und auch Infrastrukturen benötigt, dürfte ja jedem klar sein. Entscheidungen diesbzgl. brauchen einfach ihre Zeit.