Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #15 am: 04. Februar 2015, 21:05 »
79/1 930 201 (welcher Bus auch sonst)

Es hat Gründe, dass genau dieses Fahrzeug im Regelfall dort fährt. Es ist vom Typ her gleich zu dem neuen U12E. Dieses Fahrzeug wurde mit vielen Sensoren ausgestattet, die verschiedene Sachen messen. Aufgrund der nahezu gleichen Busse ist so ein direkter Vergleich zwischen Diesel und Elektro möglich.

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #16 am: 04. Februar 2015, 21:58 »
Heute ca. 07:45 fuhr übrigens ein 900 55X (Neuer Taeter Tours Gelenkbus) mit offener 2. Türe zum Betriebshof als X - Dienstfahrt :D Nicht mal 1 Monat halten die Karren durch  ;D

MFG

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #17 am: 05. Februar 2015, 05:46 »
Was ist denn passiert?

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #18 am: 05. Februar 2015, 08:05 »
O 407 kommen doch nicht so oft nach Dresden, oder?

Weiß nicht, vielleicht fahren aber ab und zu auf der 305 und 327 welche.
Auf der 305 fahren nur welche am Wochenende. Und auf der 327 ist ein O407 auch sehr ungewöhnlich. Allerdings fährt am Wochenende auf den Früh- und Abendfahrten der 328/326 auch manchmal ein O407.  ;)
Das ist dann aber TRD.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #19 am: 05. Februar 2015, 11:28 »
94/22 PIR-ST 152 (Spätkurs) 8)
DW-ST 113 Vermutlich auf 94/xx fuhr kurz nach 23Uhr mit Vermutlichen Defekten IBIS da er nix geschildert hatte in Cotta Richtung Cossebaude mit ein Fahrgast an Board. Heute stand er um 9uhr in Cotta ebenfalls ungeschildert  :o

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #20 am: 05. Februar 2015, 16:10 »
Zitat
Was ist denn passiert?
Weiß ich nicht ;D

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #21 am: 05. Februar 2015, 16:39 »
Dann solltest du auch vorsichtig sein mit solchen Äußerungen wie "halten nicht mal eine Woche durch". Im Übrigen bitte ich dich mal die Funktion "Zitat einfügen" zu nutzen, denn dann steht auch gleich mit dabei, von dem das Zitat stammt.

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #22 am: 05. Februar 2015, 17:06 »
Nicht mal 1 Monat halten die Karren durch
Ich vermute, dass die Bezeichnung "Karre" speziell gegen MAN als Hersteller geht. Aber es soll mal klar gesagt sein, dass auch andere Hersteller Murks abliefern. Beispiele von Mercedes-Benz, zum Teil aus eigenerer Erfahrung:

- auf der Überführung vom Herstellerwerk zum Kunden reißt die Frontscheibe auf der Autobahn, da diese falsch eingebaut wurde,
- auf einer anderen Überführungsfahrt (im Regen) versagten die Scheibenwischer,
- während der Überführung vom Herstellerwerk überhitzt der Motor.

Das waren nur drei Beispiele, dass auch andere Hersteller "Karren" abliefern.

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #23 am: 05. Februar 2015, 18:40 »
Ich bin genauso gegen die Qualitativ-Niedrigen Bussen von MAN wie von Mercedes Benz, Zhongtong oder Temsa :D
Bloß auf MAN habe ich besonders innigen Hass:
Die MAN-Werke lassen ihre Busse unter Deutschen Namen (Motoren Werke Augsburg-Nürnberg) in der Türkei oder Polen produzieren. Natürlich ist mir bekannt, das das Prinzip weit verbreitet ist (außer bei Göppel und Solaris ;D ), bloß in Dresden ist MAN da der erste. Die MB Citaro I Facelift wurden m.m.n. in Deutschland gebaut ;)

MFG

Antw:Mittwoch, 04.02.2015
« Antwort #24 am: 05. Februar 2015, 21:10 »
Ohne wieder eine endlos lange Diskussion daraus machen zu wollen: Aber Solaris verkauft seine Busse zum Beispiel über die Solaris Deutschland GmbH und die Busse kommen trotzdem aus Polen. Was sagst du nun?  ;)

MAN heißt übrigens "Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg" und hat auch noch Werke in Deutschland (zum Beispiel in Augsburg). Übrigens werden Stadtbusse künftig nur noch in Polen produziert, in der Türkei werden dann vor allem Reisebusse gefertigt.