Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #195 am: 28. Juli 2016, 12:21 »
Und vermutlich ist der Aufwand höher, die Fahrzeuge zu trennen und im Anschluss wieder zusammenzubauen, als sie einfach zusammen zu lassen.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #196 am: 18. September 2016, 04:43 »
224 217 erneute starke Flachstelle nach Notbremsendrücker.
224 269 Umformerschaden.

Daraus ergibt sich:

224 247+224 218+224 266
224 217+224 269

Zudem sind vermutlich alle Betriebsfähigen LV MT Tatras SO/MO-DO/FR in GOR.
3Züge sollen hoch. Da jetzt 217 ne Flachi hat und 269 mitm Umformer werden die wohl auch hochgehen.
« Letzte Änderung: 18. September 2016, 05:16 von MAN NG 312 »

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #197 am: 20. September 2016, 19:04 »
224 269 ist Umformerschaden behoben wurden am 20.9 .
Somit alles wieder laut Plan seit dem.
« Letzte Änderung: 28. September 2016, 00:53 von MAN NG 312 »

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #198 am: 15. November 2016, 17:59 »
Seit VU mit 224 261 vergangene Woche wurden jetzt alle Kupplungsbleche wieder Grau.

Edit. Nur an 224 269 hängt noch ein Schwarz-Gelbes.
« Letzte Änderung: 30. November 2016, 14:17 von MAN NG 312 »

Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #199 am: 21. November 2016, 16:52 »
224 247 + 224 218 fahren seit vergangener Woche als Traktion, damit ein zweiter Zug für die Linie 8 vorhanden ist und ggf. für OP.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #200 am: 30. November 2016, 14:20 »
224 247+224 218+224 217 fahren wieder planmäßig zusammen seit einiger Zeit. Wobei immer noch das Hintere Kupplungsblech fehlt.
Übrigends war 224 217 in der Werkstatt und wurde nicht Extra abhangen als zweiten TT Zug.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #201 am: 21. Januar 2017, 00:23 »
Nachdem 224 267 und 224 263 wieder aus Hennigsdorf zurück sind hatten sie vor ca vllt einer Woche eine Testfahrt zusammen. Müssten also wieder bald in Liniendienst anzutreffen sein.

Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #202 am: 21. Januar 2017, 12:41 »
224 263 hat diese Woche erstmals ein IBISplus erhalten. Der letzte Linieneinsatz des Wagens ist auf den 15.09.2009 zu datieren. Damals fuhr er (bereits seit Juni/Juli 09 Reservetrakt) als 263+024 auf dem 10/41. zur Stadioneröffnung. Die Dreifachtraktionen wurden erst gut einen Monat später eingeführt.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #203 am: 22. Januar 2017, 19:55 »
Neue Zugumstellungen :

- 224 263+224 218+224 217
- 224 267+224 265+244 047
- 224 277+224 247

Bei den Restlichen Zügen bleibt es gleich :

- 224 261+224 229+244 020
- 224 269+224 266
« Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 00:53 von MAN NG 312 »

Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #204 am: 22. Januar 2017, 20:23 »
Sehr schön, dass 224 263 und 267 beide führende Triebwagen sind!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #205 am: 23. Januar 2017, 00:55 »
Richtig finde ich auch. Einzigst und allein die Kombo 277+247 finde ich schrecklich. Man weiß genau das 277 Matrixprobleme hat also warum lässt man ihn dann weiterhin als Führenden Fahren? Nur wegen den Cockpit?

Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #206 am: 25. Januar 2017, 19:42 »
Beide Wagen (224 277 + 224 247) haben Zähleinrichtung. Ob die noch funktionieren ist eine gute Frage. 224 277 fuhr bis Anfang 2010 mit 244 020 und 2010 dazwischen mit 224 229 schon damit.

Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #207 am: 04. März 2017, 00:56 »
Es gibt eine Veränderung:

224 267 + 224 265 + 224 247

224 277 (+244 047?)

Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #208 am: 04. März 2017, 12:33 »
244 047 steht leider noch in Gorbitz mit einem Wagenschaden.

Antw:Aktueller Tatra-Bestand
« Antwort #209 am: 23. März 2017, 21:47 »
Da 244 047 bis auf weiteres nicht im Einsatz ist wurde nun eine vierte Dreifachtraktion zusammengestellt:

224 269 + 224 266 + 224 277