ÖPNV-Forum Dresden
Sonstiges => Sichtungsforum => Thema gestartet von: Lion´s City G am 26. Juni 2016, 08:50
-
Linie 360:
- DD-RV 5514 (Iveco Crossway LE, RVD)
- DD-RV 6512 (MAN Lion's Regio L, RVD)
Linie SEV S2 Hbf <> Flughafen:
- EE-DB 19 (MB Intouro, Biebach)
- EE-DB 73 (Setra S 415 LE business, Biebach)
Linie SEV TLX Hbf <> Klotzsche:
- DD-RV 7307 (MB O 530 G II, RVD)
-
63/11 - 459 118
63/12 - 454 132
63/13 - 462 001
63/14 - 459 104
63/15 - 459 109
63/16 - 459 105
63/17 - 459 020
63/18 - 459 100
63/19 - 459 019
63/30 - 900 802
63/31 - 900 804
63/32 - 900 801
65/13 - 939 010
65/15 - 458 020 (brückner)
85/30 - 455 013 (!)
-
1/xx 2628!
1/xx 2517
1/xx 2533
2/xx 2702
2/xx 2822
6/xx 2711
6/xx 2636
12/xx 2636
94/xx 930 605
S1
146 021 mit kompletter 5er Regio Dosto Garnitur
-
80/03 457 015
80/04 463 003
80/05 457 013
80/06 457 011
80/10 455 012
Linie 308:
- DD-RV 6125 (MAN Lion's City, RVD)
Linie 326/328:
- DD-RV 1710 (MAN Lion's City L, RVD)
Linie SEV SBS Hbf <> Klotzsche:
- PIR-ST 328 (MB O 530 G, Satra)
- PIR-ST 329 (MB O 530 G, Satra)
Linie SEV TLX Hbf <> Klotzsche:
- DD-RV 1720 (MAN Lion's City L LE, RVD)
- DD-RV 6301 (MAN Lion's City G, RVD)
- DD-RV 7304 (MB O 530 G II, RVD) (!)
- DD-RV 7305 (MB O 530 G II, RVD) (!)
- DD-RV 7306 (MB O 530 G II, RVD)
- DD-RV 7307 (MB O 530 G II, RVD)
-
63/30 900 802
63/31 900 804
Einsatzwagen für "hintere" 63: 900 139
F16: "Erna"
F16: "Caroline"
-
Linie SEV Hbf <> Klotzsche:
PIR-ST 328: MB O 530 G, Satra
PIR-ST 329: MB O 530 G, Satra
DD RV 1720: MAN Lion's City L LE, RVD
DD RV 6301: MAN Lion's City G, RVD
DD RV 7201: MB O 530 LE, RVD
DD RV 7303: MB O 530 G II, RVD
DD RV 7304: MB O 530 G II, RVD
DD RV 7305: MB O 530 G II, RVD
DD RV 7306: MB O 530 G II, RVD
DD RV 7307: MB O 530 G II, RVD
Linie SEV S2 Hbf <> Flughafen:
EE-DB 19 MB Intouro, Biebach
EE-DB 73 Setra S 415 LE business, Biebach
Linie 72+77:
DD FF 273: Lion's City M, TRD
Linie 308:
DD RV 2003: MAN Lion's City Ü, RVD
DD RV 2005: MAN Lion's City Ü, RVD
DD RV 7221: MB O 530 LE MÜ, RVD
DD FF 245: MB O 407, TRD
Linie 309:
DD RV 2005: MAN Lion's City Ü, RVD
Linie 326:
DD RV 6125: MAN Lion's City, RVD
Linie 333:
DD RV 103: MAN Lion's City Ü, RVD
Linie 360:
DD RV 1721: MAN Lion's City L LE, RVD
DD RV 6512: MAN Lion's Regio L, RVD
Linie 370:
DD RV 6512: MAN Lion's Regio L, RVD
-
Einsatzwagen für "hintere" 63: 900 139
was meinst du mit "hintere" ?
-
Shuttel Pillnitz-Graupa/Bonnewitz sicherlich
-
Shuttel Pillnitz-Graupa/Bonnewitz sicherlich
Ja, den "hinteren" Streckenteil der 63 Gustavheim - Bonnewitz halt.
-
die brauchen doch nicht 4 kurse?!
die hatten doch 3x MANs (63/30-63/32)....zudem, ohne ibis -> ziel?!
-
Er war EINSATZWAGEN für K32 so wie ich das jetzt verstanden habe.
Bzw. kann er doch auch gern Zusätzlich gefahren sein ... F16 fuhr ja auch Zusätzlich Doppelt.
Außerdem wegen Fehlenden Ibis macht sich da TT keine Platte da wird schnell ein Schild reingehangen und los gehts.
6/xx 2722
64/xx 454 201
-
Weitere Infos sowie ein Foto gibt es im Foto-Thread Taeter Tours, der Bus stand den ganzen Nachmittag über mit Fahrer am Gustavheim, anders kann ich mir den Zweck also nicht erklären....
http://oepnv-forum-dd.bplaced.net/oepnv-forum/index.php?topic=47.msg17685#msg17685
-
Am Gustavheim konnte doch sicher nicht vorwärts in einem Zug gewendet werden, sondern es musste rangiert werden, richtig? Daher halte ich es eher für möglich, dass der Fahrer von 900 139 als Einweiser für die Rangierfahrt diente und der Bus möglicherweise eine Art Aufenthaltsraum war. Eventuell war auch einfach kein PKW verfügbar und deswegen wurde auf einen Bus zurückgegriffen?
Bis zum Gustavheim wurde am Sonntag wohl ab 10 Uhr gefahren, 900 139 rückte kurz nach 9 Uhr aus - könnte also im Zusammenhang stehen.
-
also war er doch nicht im einsatz....
wie "Lion´s City G" schon vermutet hatte, muss man am gustavheim wirklich rangieren, weswegen ein dispatcher/fahrer o.ä. ihn einweisen muss.
hätte man wirklich noch ein fz gebraucht für den LV, dann hätte man bestimmt ein "richtiges" fz genommen, in GRU standen ja noch welche da.
900 801-900 804 müssten ja dort hinten übers WE gewesen sein, also auch noch ein ersatzfahrzeug.
-
900 801-900 804 müssten ja dort hinten übers WE gewesen sein, also auch noch ein ersatzfahrzeug.
Das glaube ich eher nicht. Aus- und Einrückefahrten finden einfach über Pirna statt. "Eingesperrt" waren die Fahrzeuge auf der "63 Ost" also nicht. 900 139 hat es ja am Sonntag auch zum Gustavheim geschafft. ;)
-
ich meinte damit, dass 3 fz rollten und eins als ersatz mit dort hinten war :)
-
Warum sollte man noch ein extra Ersatzfahrzeug an der "63 Ost" abstellen?
-
Da man bei einen Schaden einen Langen Ausfall hätte dadurch das man über Pirna fahren muss..
-
richtig....ein ersatzfahrzeug steht immer am gustavheim auf dem seitenstreifen, falls mal ein unfall ist bzw. einer mal ausfällt.
-
Ist für den Reservebus auch ein Fahrer vor Ort?
-
dieses jahr weiß ich es nicht...die letzten beiden jahre war der jeweilige fahrer vor ort.
-
Weitere Infos sowie ein Foto gibt es im Foto-Thread Taeter Tours, der Bus stand den ganzen Nachmittag über mit Fahrer am Gustavheim, anders kann ich mir den Zweck also nicht erklären....
http://oepnv-forum-dd.bplaced.net/oepnv-forum/index.php?topic=47.msg17685#msg17685
Für die Oberfaulen die noch nicht mal 2Seiten eines Themas lesen können. ;D
Sollte die Frage beantworten.
-
Wer im Glashaus sitzt... du zitierst hier einen Sachverhalt zu 900 139, obwohl "HESS" und ich uns bereits darüber unterhalten, ob aus der Reihe 900 801 bis 804 noch ein Reservebus vor Ort war.
-
Wo war denn bitte erkenntlich das ihr euch um einen LC unterhaltet?
Die Letze Frage war ob ein Fahrer vorort geweßen ist was das Zitat beantwortet.
PS. Mit denn Spruch da muss man auch mal Spaß verstehen...
-
Wo war denn bitte erkenntlich das ihr euch um einen LC unterhaltet?
Die Letze Frage war ob ein Fahrer vorort geweßen ist was das Zitat beantwortet.
Du hättest die zwei Seiten einfach nur aufmerksam lesen müssen. ;)
"HESS" und ich sind uns ja einig, dass 900 139 eher nicht als Reserve für die "63 Ost" am Gustavheim stand, zudem hatte ich mich auch schon zum Fahrer von 900 139 geäußert.