ÖPNV-Forum Dresden
		Sonstiges => Sichtungsforum => Thema gestartet von: Lion´s City G am 06. Oktober 2016, 05:50
		
			
			- 
				80/01 463 003
80/03 457 014
80/06 PIR-ST 157
			 
			
			- 
				    3/03 - 2823
    7       - 2811
    7       - 2803
    8       - 2628
  11/01 - 2810
  11/06 - 2832
  11/07 - 2826
  11/08 - 2834
  12       - 2581
    E       - 2821 (wahrscheinlich eine 7)
    E       - 2626 (wahrscheinlich eine 8 )
261       - PIR OV 139 (MAN Lion's Regio, OVPS)
326       - DD RV 1710 (MAN Lion's City L, RVD)
326       - DD RV 6126 (MAN Lion's City, RVD)
			 
			
			- 
				3/08 => 224 261 + ff.
75 => 462 007!
107/45 => 458 023 
			 
			
			- 
				63/5 -- 454 207
66/3 -- 459 117
66/X -- DD-RV 7304
85-87/X -- 900 157
85-87/X -- 930 202
Linie A
- DD-RV 6601 (MAN Lion's City Hybrid, RVD)
- DD-RV 6602 (MAN Lion's City Hybrid, RVD)
- DD-RV 7306 (MB O 530 II G, RVD)
			 
			
			- 
				noch paar Sichtungen 
64/10 -- 461 002
74/1 -- 900 802
75/1 -- 457 013 (TT)
75/2 -- 459 107
75/XX -- 900 180
76/2 -- 930 402
85-87/XX -- PIR-ST 157
			 
			
			- 
				    3/04 - 2545
    3/06 - 2828
    6/26 - 2506
    6/31 - 2702
    6       - 2632
  11/05 - 2841
  11/09 - 2830
  11/10 - 2817
  11/11 - 2825
  74       - 900 801-1
  80/02 - 459 035-7
  80/05 - 459 042-0
  81/02 - 457 016-0
326→328 - DD RV 6127 (MAN Lion's City, RVD)
328→326 - DD RV 6125 (MAN Lion's City, RVD)
			 
			
			- 
				8/xx 2601
65/xx 900 151
66/xx 458 014 ! 
Seit wann fährt der 26er auf der 7? :0 Gerade gesehen am Albertplatz ri Weixdorf Nummer nicht erkannt. 
			 
			
			- 
				70/01 459 113
79/01 455 012
94/02 459 017
Linie 308:
- DD-FF 228 (MAN NL 313, TRD)
- DD-RV 7201 (MB O 530 LE, RVD)
			 
			
			- 
				
66/xx 458 014 ! 
 ::) ::) ::) ::) ::)
			 
			
			- 
				
66/xx 458 014 ! 
 ::) ::) ::) ::) ::)
Was hatte ich zum Thema Ausrufezeichen-Diskussionen gesagt? Bitte entweder das Ausrufezeichen akzeptieren oder das mit einer freundlichen Nachricht über die PN-Funktion klären. Mir ist es absolut unklar, warum ich das andauernd wiederholen muss. Im Übrigen verstehe ich aber auch nicht, warum manche hinter gefühlt jede dritte Sichtung ein Ausrufezeichen setzen... aber genug zu dem Thema, jetzt bitte wieder zurück zu den Sichtungen. 
			 
			
			- 
				was hat es für einen sinn via pn, wenn die person es nicht verstehen will?!
minds. ne handvoll menschen hier, haben dem schon dies erklärt - aber machen tut er es weiterhin.
ich würde es einfach mal in die regeln einbauen, dass wirkliche raritäten gekennzeichnet werden und nicht so ein mist wie ein alter pole auf der 66 oder auch dass wenn ein 25er als OP auf der 2 ist.
OP bedeutet halt, dass das jeweilige fz etwas "anders" ist als das reguläre fz - deswegen reicht es wenn man es mit OP kennzeichnet und nicht mit !!!. ::)
andere die nicht so in der materie drin stecken denken wirklich, dass 458 014 auf 66 eine rarität ist, obwohl er auf jeder linie genau so eingesetzt wird wie ein 458 032 bsp.  ???
			 
			
			- 
				
was hat es für einen sinn via pn, wenn die person es nicht verstehen will?!
minds. ne handvoll menschen hier, haben dem schon dies erklärt - aber machen tut er es weiterhin.
Es hat den Sinn, dass alle, die einfach nur Sichtungen lesen und sich ihre eigene Meinung dazu bilden wollen, nicht ständig die gleichen Diskussionen ertragen müssen. 
			 
			
			- 
				lass gut sein.....willst es einfach ni verstehen!
			
 
			
			- 
				61/27 -- 900 504
62/3 -- 930 602
62/10 -- 930 603
62/15 -- 462 007
62/XX -- 900 183
64/7 -- 461 003
106/62 -- 457 004
Linie 400
- ERZ-RV 459  (MAN Lion´s Regio, RVE)
Schienenersatzverkehr RB
-  900 504
			 
			
			- 
				10/12/xx 2819 (Gesichtet 0Uhr Löbtau ri Striesen. Bin mir eigentlich sicher das dieses FZ Tagsüber noch nicht drauf war.)
65/xx 900 802
88/xx 900 802
106/xx 900 173
Ich möchte auch nochmal kurz Stellung Beziehen. Ich kann es schon verstehen wenn es einen auf denn Geist geht das ich mehr Ausrufezeichen setze als andere. Aber bitte kann man das vernünftig mit mir per PN klären. Ich bin da sehr offen für Kritik und Besseres auch gerne aus. Wie man aber aus deiner Stellungsnahme erkennen kann ist die Kritik an 66/xx 458 014 ! nicht ganz unsachlich.. wenn ich falsch liegen sollte korrigiere mich (Aber bitte per PN) aber du scheinst für mich ein nicht großer Sympathienträger dieses Fahrzeugs zusein..  Geschmäcker sind verschiedenen aber Tatsache ist das auf der 66 seit dem die neuen Autos "eingelaufen" sind ein SU18II sich nur noch selten dahin verirrt. (Ausnahme Sonn- und Feiertags die Spätrunde der DVS mit dem OP Bus des Tages) Da läuft Vorallem nicht die 458 014 die kaum noch läuft da sie Eiserne DVB Reserve ist. Wenn einer der der drei Reserve SU18II (013,014,015) läuft dann als Leihgabe aber so gut wie gar nicht bei der DVB. (Ich habe absichtlich 016 ausgelassen da sie seltsamer weiße öfters läuft auch für DVB).
			 
			
			- 
				
Wenn einer der der drei Reserve SU18II (013,014,015) läuft dann als Leihgabe aber so gut wie gar nicht bei der DVB. (Ich habe absichtlich 016 ausgelassen da sie seltsamer weiße öfters läuft auch für DVB).
um es mal "sachlich" zu sagen....stimmt dies absolut nicht!
die restlichen 4 SU18II fährt die DVB selber und das seit monaten.
natürlich fährt DVS/brückner die auch mal wenn kein anderes fz im btf. steht und die brauchen dringend eins bzw. wenn diese überhaupt an dem tag nicht auf einer anderen linie schon sind.
ansonsten werden die genauso "benutzt" wie die SU18III....von "reserve" kann da keine rede sein!
ps: 458 014 mag ich mehr als jeden einzelnen 459er ;)
			 
			
			- 
				Hier muss ich Hess zustimmen. U18II kommen auf der 66 oft genug zum Einsatz. Letzte Woche sogar auf dem DVB-Spätkurs, auf dem Solaris generell eher unüblich ist.
Sicher sieht man sie inzwischen seltener auf 66 als noch vor einem Jahr. Das liegt aber vermutlich daran, dass nur noch halb so viele da sind... ;)