Donnerstag, 06.10.2016
« am: 06. Oktober 2016, 05:50 »
80/01 463 003
80/03 457 014
80/06 PIR-ST 157

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2016, 06:53 »
    3/03 - 2823

    7       - 2811
    7       - 2803

    8       - 2628

  11/01 - 2810
  11/06 - 2832
  11/07 - 2826
  11/08 - 2834

  12       - 2581

    E       - 2821 (wahrscheinlich eine 7)
    E       - 2626 (wahrscheinlich eine 8 )


261       - PIR OV 139 (MAN Lion's Regio, OVPS)

326       - DD RV 1710 (MAN Lion's City L, RVD)
326       - DD RV 6126 (MAN Lion's City, RVD)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 07:28 von pilotlinie2 »

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2016, 07:14 »
3/08 => 224 261 + ff.

75 => 462 007!

107/45 => 458 023
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 08:03 von Hybrino »

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2016, 08:32 »
63/5 -- 454 207

66/3 -- 459 117
66/X -- DD-RV 7304

85-87/X -- 900 157
85-87/X -- 930 202

Linie A
- DD-RV 6601 (MAN Lion's City Hybrid, RVD)
- DD-RV 6602 (MAN Lion's City Hybrid, RVD)
- DD-RV 7306 (MB O 530 II G, RVD)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 09:49 von 1116 246-8 »
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2016, 12:18 »
noch paar Sichtungen

64/10 -- 461 002

74/1 -- 900 802

75/1 -- 457 013 (TT)
75/2 -- 459 107
75/XX -- 900 180

76/2 -- 930 402

85-87/XX -- PIR-ST 157
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2016, 16:03 »
    3/04 - 2545
    3/06 - 2828

    6/26 - 2506
    6/31 - 2702
    6       - 2632

  11/05 - 2841
  11/09 - 2830
  11/10 - 2817
  11/11 - 2825


  74       - 900 801-1

  80/02 - 459 035-7
  80/05 - 459 042-0

  81/02 - 457 016-0


326→328 - DD RV 6127 (MAN Lion's City, RVD)
328→326 - DD RV 6125 (MAN Lion's City, RVD)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 17:03 von pilotlinie2 »

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2016, 16:51 »
8/xx 2601

65/xx 900 151

66/xx 458 014 !

Seit wann fährt der 26er auf der 7? :0 Gerade gesehen am Albertplatz ri Weixdorf Nummer nicht erkannt.

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2016, 16:59 »
70/01 459 113

79/01 455 012

94/02 459 017

Linie 308:
- DD-FF 228 (MAN NL 313, TRD)
- DD-RV 7201 (MB O 530 LE, RVD)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 17:30 von Lion´s City G »

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2016, 20:57 »

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2016, 21:14 »
66/xx 458 014 !

 ::) ::) ::) ::) ::)

Was hatte ich zum Thema Ausrufezeichen-Diskussionen gesagt? Bitte entweder das Ausrufezeichen akzeptieren oder das mit einer freundlichen Nachricht über die PN-Funktion klären. Mir ist es absolut unklar, warum ich das andauernd wiederholen muss. Im Übrigen verstehe ich aber auch nicht, warum manche hinter gefühlt jede dritte Sichtung ein Ausrufezeichen setzen... aber genug zu dem Thema, jetzt bitte wieder zurück zu den Sichtungen.

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2016, 21:45 »
was hat es für einen sinn via pn, wenn die person es nicht verstehen will?!
minds. ne handvoll menschen hier, haben dem schon dies erklärt - aber machen tut er es weiterhin.

ich würde es einfach mal in die regeln einbauen, dass wirkliche raritäten gekennzeichnet werden und nicht so ein mist wie ein alter pole auf der 66 oder auch dass wenn ein 25er als OP auf der 2 ist.
OP bedeutet halt, dass das jeweilige fz etwas "anders" ist als das reguläre fz - deswegen reicht es wenn man es mit OP kennzeichnet und nicht mit !!!. ::)

andere die nicht so in der materie drin stecken denken wirklich, dass 458 014 auf 66 eine rarität ist, obwohl er auf jeder linie genau so eingesetzt wird wie ein 458 032 bsp.  ???

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2016, 22:05 »
was hat es für einen sinn via pn, wenn die person es nicht verstehen will?!
minds. ne handvoll menschen hier, haben dem schon dies erklärt - aber machen tut er es weiterhin.

Es hat den Sinn, dass alle, die einfach nur Sichtungen lesen und sich ihre eigene Meinung dazu bilden wollen, nicht ständig die gleichen Diskussionen ertragen müssen.

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2016, 22:22 »
lass gut sein.....willst es einfach ni verstehen!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 22:36 von HESS »

Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2016, 22:46 »
61/27 -- 900 504

62/3 -- 930 602
62/10 -- 930 603
62/15 -- 462 007
62/XX -- 900 183

64/7 -- 461 003

106/62 -- 457 004


Linie 400
- ERZ-RV 459  (MAN Lion´s Regio, RVE)

Schienenersatzverkehr RB
-  900 504
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Donnerstag, 06.10.2016
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2016, 02:29 »
10/12/xx 2819 (Gesichtet 0Uhr Löbtau ri Striesen. Bin mir eigentlich sicher das dieses FZ Tagsüber noch nicht drauf war.)

65/xx 900 802

88/xx 900 802

106/xx 900 173

Ich möchte auch nochmal kurz Stellung Beziehen. Ich kann es schon verstehen wenn es einen auf denn Geist geht das ich mehr Ausrufezeichen setze als andere. Aber bitte kann man das vernünftig mit mir per PN klären. Ich bin da sehr offen für Kritik und Besseres auch gerne aus. Wie man aber aus deiner Stellungsnahme erkennen kann ist die Kritik an 66/xx 458 014 ! nicht ganz unsachlich.. wenn ich falsch liegen sollte korrigiere mich (Aber bitte per PN) aber du scheinst für mich ein nicht großer Sympathienträger dieses Fahrzeugs zusein..  Geschmäcker sind verschiedenen aber Tatsache ist das auf der 66 seit dem die neuen Autos "eingelaufen" sind ein SU18II sich nur noch selten dahin verirrt. (Ausnahme Sonn- und Feiertags die Spätrunde der DVS mit dem OP Bus des Tages) Da läuft Vorallem nicht die 458 014 die kaum noch läuft da sie Eiserne DVB Reserve ist. Wenn einer der der drei Reserve SU18II (013,014,015) läuft dann als Leihgabe aber so gut wie gar nicht bei der DVB. (Ich habe absichtlich 016 ausgelassen da sie seltsamer weiße öfters läuft auch für DVB).