Nuja der erste Eindruck den ich hatte, der Skoda ist nicht schlecht, man mußte für Chemnitz einiges an Zusätzlichen Bedienelemente mit einbauen, wie z. B. die Steuerung der Weichen. Aber sonst ist der schon ganz Zuverlässig was ich so von den Jungs die mit in der Bahn waren gehört habe, die haben eigentlich ganz gut über diesen Fahrzeug gesprochen. Der Skoda ist auch sehr Leise man hört nichts Quietschen und Klappern wie bei den Variobahnen. Was natürlich etwas Nervig ist das Warnsignal wenn die Türen geschlossen werden.
Der 405 ist kein Dresdner Fahrzeuge sonder ein Umbau aus einen T3D, laut Wagenliste Chemnitz.
Schleifwagen
mit zweiten Stromabnehmer zur Fahrleitungsenteisung
2002 ex 1105
1998 ex 1415
1979 Umbau ex 415 (Quelle Wageparkliste Chemnitz)
Das Heck an Heck hat damit zu tun, wenn der Schneepflug im Winter mal Stecken bleibt kann man diesen mit den 2. TW dann von der Strecke weg Fahren oder bei einen Defekt, es gibt in Chemnitz zur Zeit einige Baustellen, es wird auf der Zwickauer Straße das ganze Gleis von der Reichsstraße bis zum Industriemuseum umgebaut zum Rasengleis und an der Zentralhaltestelle wird Gegenüber der Schwanen Apotheke ein Bahnsteig gebaut.
Ich Hoffe ich konnte euch etwas Aufklären, der Skoda ist Übrigens noch bis zum 25.0ß5.2012 glaub ich in Chemnitz. Wer mal von euch nach Chemnitz kommen möchte müßte es aber von Mo. - Fr. tun, am WE Fährt der nicht. Vielleicht kann man sich ja mal in Chemnitz Treffen bin in rund einer Stunde unten in Chemnitz.
Tschau Jan