Ich bin mal gespannt, ob man hier unbedingt mit dem RVD fährt könnte ja auch gleich TRD oder Brückner fahren.
Beim SEV nach Osten raus fahren auch Bautzener Subunternehmer (vertraglich geregelt )
Irgendwie frage ich mich, ob du nicht lesen kannst oder nicht lesen willst.
Ich hab's zwar schon geschrieben, aber hier nochmal nur für dich: der trilex und der RVD haben ein Vertragsverhältnis auf dem Abschnitt Dresden - Bischofswerda, das heißt, dass die Leistung direkt über den RVD bestellt wird. Auf dem von dir beschriebenen Abschnitt Bautzen gibt es andere Vertragspartner, die dort aktiv sind.
Was passieren kann und wird, ist dass der RVD wiederum bei seinen bekannten Subunternehmern anfragt und diese dort Leistung übernehmen.
Nur weil du gerne bestimmte Unternehmen irgendwo sehen willst, wird das nicht passieren, da es glücklicherweise einen vertraglichen Rahmen für sowas gibt. Zumal auch, wie schon geschrieben, die Kapazitäten bei Brückner und TRD nicht so herausragend sind.
Weiterhin erschließt sich mir deine Logik mit dem einen Kurs nicht, selbst wenn ich mal so tun würde, als hätte ich keine Ahnung vom Geschäft. Denn bei einem Halbstundentakt und knapp einer halben Stunde Fahrzeit hätte ich schon in der Grundschule festgestellt, dass das irgendwie nicht geht. Weiterhin glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die Formel ein Zug = ein Bus annähernd aufgeht, in Spitzenzeiten sind dort 6 Busse notwendig, um eine Dreifachtraktion zu ersetzen.