Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, schließlich muss man den Beitrag ja nicht abschicken wenn man auf die Funktion zum Zitieren kommt. Das ganze dient auch dahingehend der Übersichtlichkeit, denn wenn ich jetzt bereits mindestens 5 Buttons pro Seite habe (Antwort, Benachrichtigen, Als gelesen markieren, Thema versenden und Drucken), dann noch zwei weitere, meist eher ungenutzte zu jedem Beitrag hinzufüge, verkompliziert sich das Ganze eigentlich nur noch mehr. (z.B. eine Seite mit 3 eigenen Beiträgen hätte dann zusammen mit allen anderen Schaltflächen, die als solche klar erkennbar sind, würde sich um 6 weitere Buttons erweitern)
Als Beispiel möchte ich hier noch Facebook anführen, wo ja eine ganze Menge Geld und Erfahrung in Richtung der Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit /"User Experience" fließt und geflossen ist. Auch dort sind Funktionen wie "Beitrag bearbeiten" nur über ein sich aufklappendes Menü erreichbar.
Wenn es gewünscht wird, kann ich aber die Reinfolge der Auswahlmöglichkeiten in diesem Drop-Down Menü dahingehend ändern, dass erst die Funktion zum Bearbeiten der Beiträge kommt und an zweiter Stelle erst die Zitierfunktion. geändert