Freitag, 24.04.2015
« am: 24. April 2015, 06:36 »
75/01 : PIR-PK 371

92/XX : 458 005 (als OP!)

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #1 am: 24. April 2015, 13:19 »
92/XX : 458 005 (als OP!)
Auf der 92 ein Gelenkfahrzeug? Und das soll in Ockerwitz funktionieren? 

63/06 455 011
63/07 459 036
63/10 454 130
63/17 457 009
63/18 459 002

66/19 900 180

85-87/31 930 201
85-87/34 900 804
85-87/xx DW-ST 113
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #2 am: 24. April 2015, 14:28 »
92/XX : 458 005 (als OP!)
Auf der 92 ein Gelenkfahrzeug? Und das soll in Ockerwitz funktionieren? 
Ein Gelenkfahrzeug hat in der Regel einen kleineren Wendekreis ;)

65/04 : 459 024
65/05 : 900 551
65/09 : 939 010

75/01 : PIR-PK 371
75/03 : 900 851
75/05 : 457 016

MFG

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #3 am: 24. April 2015, 14:41 »
Ein Gelenkfahrzeug hat in der Regel einen kleineren Wendekreis ;)
Wenn dein Vergleichsfahrzeug ein 15-Meter-Wagen ist, dann, und nur dann, stimmt deine Aussage.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #4 am: 24. April 2015, 17:50 »
75/02 : 459 021
75/04 : 456 002!
75/06 : 900 155!

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #5 am: 24. April 2015, 20:42 »
Ein Gelenkfahrzeug hat in der Regel einen kleineren Wendekreis ;)
Wenn dein Vergleichsfahrzeug ein 15-Meter-Wagen ist, dann, und nur dann, Hä? stimmt deine Aussage.
Im konkreten Fall wäre das Vergleichsfahrzeug ein 10 bzw. 12m-Fahrzeug
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #6 am: 24. April 2015, 20:48 »
Im konkreten Fall wäre das Vergleichsfahrzeug ein 10 bzw. 12m-Fahrzeug

Hast du denn die Aussage von dor_marsl richtig verstanden? Weil so richtig war das gar nicht gefragt, was auf der 92 fährt  ;)

Hier noch folgende Sichtungen:

70/07 454 132
70/08 459 018

76/02 930 402

80/02 455 010
80/05 459 040
80/10 459 037

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #7 am: 24. April 2015, 21:12 »
Warum fuhren eigentlich heute auf der Linie 63 so viele Solobusse, oder kam mir das nur so vor?

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #8 am: 24. April 2015, 21:55 »
61/33 : 458 033

Außerdem erhielt ein Solaris Urbino 18 III eine Heckbandenwerbung für "Das Handwerk".

Auf der 63 fahren schon die ganze Woche viele Solowagen wie z.B.:

63/XX : 457 001
63/XX : 456 005
63/XX : 455 005

MFG
O-405

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #9 am: 24. April 2015, 23:51 »
Hallo,

ein paar Sichtungen außerhalb von Dresden:

-- Stadtverkehr Riesa --
Linie A 1 & A 2
 - MEI NV 303 (MAN Lion´s City, VGM)

Linie B
 - MEI NV 89 (Solaris 12 II, VGM)
 - MEI NV 242 (MAN Lion´s City, VGM)
 - MEI NV 300 (MAN Lion´s City Hybrid, VGM)

Linie D
 - MEI NV 400 (MAN Lion´s City Hybrid, VGM)


-- Regionalverkehr --
Linie 343
 - DD RV 6122 (MAN Lion´s City Ü, RVD)
 - DD RV 7127 (MB O 530 C2, RVD)

Linie 400
 - ANA BV 52 (MAN ÜL 353, RVE)

Linie 431
 - MEI PD 901 (MB O 405 N2, AK-Reisen)
 - MEI NV 112 (MB O 530 II Ü, VGM)

Linie 446
 - MEI NV 335 (MB O 530 II Ü, VGM)

Linie 450
 - MEI SW 104 (MB O 550 II, Weigt)
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #10 am: 25. April 2015, 08:06 »
302 => DD-FF 217 (MB O405N, TRD)

305 => DD-FF 211 (MB O407, TRD)
305 => BZ-BV 779 (MB Tourismo, Beck)
305 => FG-UB 380 (MB O405N, Brückner)

308 => DD-RV 2079 (SETRA S319 NF, RVD)
308 => DD-FF 216 (MAN SL 202, TRD)

308 => DD-FF 211 (MB O407, TRD)
309 => DD-FF 228 (MAN NL 313, TRD)
309 => DD-FF 229 (MAN NL 313, TRD)
309 => BZ-JD 446 (MB O407, Jäckel)
309 => BZ-JD 530 (MB O530 LE II, Jäckel)

310 => DD-FF 61 (MAN NL 202, TRD)
310 => DD-FF 211 (MAN SL 283, TRD)
310 => BZ-JD 530 (MB O530 LE II, Jäckel)

317 => DD-RV 2044 (MB O530 I, RVD)
317 => DD-FF 228 (MAN NL 313, TRD)
317 => DD-FF 247 (Neoplan Centroliner, TRD)

SEV Radberg-Arnsdorf:
- 454 125
- 454 126
- PIR-ST 450
- BZ-SW 111 (MB O530 LE II, S. Wilhelm)
- BZ-SW 124 (MB O530 LE II, S. Wilhelm)
- BZ-SW 127 (MB O530 LE III, S. Wilhelm)

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #11 am: 25. April 2015, 10:46 »
94/02 458 001
94/03 454 118

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #12 am: 25. April 2015, 10:47 »
Ein Gelenkfahrzeug hat in der Regel einen kleineren Wendekreis ;)
Wenn dein Vergleichsfahrzeug ein 15-Meter-Wagen ist, dann, und nur dann, stimmt deine Aussage.
So, um mal mit dem Halbwissen aufzuräumen:
Wendekreise:
Citaro K: 17,28 m
Citaro 12 m: 21,21 m
Citaro G: 22,97 m
Lion's City L (Citaro L habe ich auf die Schnelle nicht gefunden: 24,72 m.

Soll sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden...
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #13 am: 25. April 2015, 18:35 »
302 => DD-FF 217 (MB O405N, TRD)
Wann soll das gewesen sein? An Schultagen wird die 302 eigentlich ausschließlich vom RVD bedient...
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Freitag, 24.04.2015
« Antwort #14 am: 25. April 2015, 18:54 »
Es war die Fahrt 14:15 Uhr ab Radeberg, Bahnhof. Der Bus verkehrte auch mit Zielschild. In der Matrix konnte man nur "Laußnitz" lesen, wahrscheinlich war sie kaputt.