Jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen: Einerseits sehe ich das wie YL83-45, dass ins Sichtungsforum auch nur Sichtungen gehören. Aber ich kann natürlich auch O405GNÜs Argumentation verstehen. Von daher sage ich mal: wenn hier jemand meint, (interne) Infos verbreiten zu müssen, der soll das bitte tun, aber auch als solche kennzeichnen. Einerseits gibt es Leute, die eben nicht jeden Tag ins Forum schauen und auch nicht gucken, von welchem Tag der Beitrag ist. Wenn so jemand dann in die Sichtungen guckt und denkt "sehr schön, da fahre ich mal hin" und sich später herausstellt, dass es nur eine Planung war, die gar nicht umgesetzt wurde, dann ist das für denjenigen ärgerlich. Zudem ist es auch nicht positiv für denjenigen, der die Info verbreitet hat. Also bitte kennzeichnen, wenn eines eine "Vorausschau" ist.
Zumal DD-FF 275 nichts besonderes ist.
Dazu von mir ein klares Jaein. DD-FF 275 ist zwar an sich "nur" ein MAN-Midi, aber aufgrund seines sonstigen Einsatzgebietes (Linien 72, 77, 80 sowie Regionalverkehr im Raum Coswig) ist der Wagen auf der 308 durchaus eine erwähnenswerte Besonderheit.
Und außerdem kann man dann auch bei TRD anrufen.
Hier stimme ich auch dem User Ausmusterungskurs zu. Wer unbedingt meint, anrufen zu müssen, der soll das tun. Aber wundert euch bitte nicht, wenn irgendwann keine Infos mehr rausgegeben werden. Zu den Aufgaben der Mitarbeiter und Geschäftsführer von Verkehrsunternehmen gehört es eben nicht, an die Fans Einsatzinfos rauszugeben. Ein negatives Beispiel haben wir bei Facebook "Friedrich Eberhardt" und "Po Klaus" zu verdanken (sicher weiß hier jeder, wer dahintersteckt). "Die beiden" haben immerhin auch durch ihr unfreundliches (und nerviges) auftreten erreicht, dass Herr Bleis die weitere Herausgabe von Einsatzinfos unterbunden hat. Zwar antworten vereinzelte Mitarbeiter auf solche Anfragen, aber eigentlich solls ja nicht mehr vorkommen...
Deswegen überlegt euch bitte genau, wie oft ihr da anruft und vielen Leuten ihr empfiehlt, bei TRD anzurufen!