Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #150 am: 18. Dezember 2015, 18:24 »
Bei Facebook sind Bilder zu finden, wonach heute ein MAN NL 283 (DD-RV 2025) per LKW abgeholt wurde.
Kann ich mir gut vorstellen, da die den schon total abgebaut hatten, also Innenanzeige raus, etc...
Das war der, der in Dresden als einzigster Linienbus stand.

Grüße Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #151 am: 18. Dezember 2015, 22:20 »
Zudem wurde der Transport durch eine Spedition aus Zagreb durchgeführt, was eventuell auf die Zielrichtung schließen lässt.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #152 am: 19. Dezember 2015, 17:36 »
Zudem wurde der Transport durch eine Spedition aus Zagreb durchgeführt, was eventuell auf die Zielrichtung schließen lässt.
Ja, da wird der dort in der Ecke bald zusehen sein bzw jetzt bestimmt schon angekommen...
Soll er dort in Frieden alt werden :'(

Grüße Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #153 am: 23. Dezember 2015, 15:37 »
So, etwas aus dem Sichtungsforum hier hin übertragen:
Die ersten 2 RVD Midis (RV 1411 + 1412) begangen heute Testfahrten.

Ich habe jetzt mal DD RV 1410 (der noch auftauchen muss), DD RV 1411 und DD RV 1412 in meine Liste eingetragen. Laut Nachwuchsbusfahrers Glaskugel sind sie alle weiß. Ich hätte jetzt zweimal Betriebshof Dippoldiswalde und einmal Betriebshof Freital im Angebot.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #154 am: 23. Dezember 2015, 15:55 »
Die 1412 wird nach Bannewitz gehen und im dortigen Ortsverkehr zum Einsatz kommen.
Laut Nachwuchsbusfahrers Glaskugel sind sie alle weiß.
Da insgesamt 11 Busse mal rot werden sollten, müssten theoretisch 2 rot sein, weil ich laut deiner Liste erst auf 9 komme. Wobei, ist 6018 nicht auch rot?
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, 16:02 von dor_marsl »
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #155 am: 23. Dezember 2015, 16:05 »
Die 1412 wird nach Bannewitz gehen und im dortigen Ortsverkehr zum Einsatz kommen.
Laut Nachwuchsbusfahrers Glaskugel sind sie alle weiß.
Da insgesamt 11 Busse mal rot werden sollten, müssten theoretisch 2 rot sein, weil ich laut deiner Liste erst auf 9 komme. Wobei, ist 6018 nicht auch rot?
Mir wurde gesagt, 9 rote...
die 6018 müsste auch weiß sein, da ja nur die 6014, 6015 und 6016 rot sind und da sonst 10 bzw 12 rote wären...

LG Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #156 am: 23. Dezember 2015, 16:12 »
Wenn du im BfO schaust, siehst du, dass 6017 rot ist, 6018 aber weiß. Deine Rechnung verstehe ich jetzt nicht ganz, aktuell sind's 9, wo da bei dir 12 herkommen, erschließt sich mir nicht.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #157 am: 23. Dezember 2015, 16:18 »
Wieso hat man eigentlich zwei unterschiedliche Farben (rot/weiß) bestellt? Ich habe auch noch keine Logik dahinter finden können, wann ein Bus nun rot und wann er nun weiß ist.

Was demontiert man eigentlich aus den alten Bussen? Bestimmt die IBIS/Fahrscheindrucker, die Entwerter und, sofern vorhanden, das WLAN.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #158 am: 23. Dezember 2015, 16:32 »
Edit: eine kurze Nachfrage ergab, dass tatsächlich alle weiß sind.
Wieso hat man eigentlich zwei unterschiedliche Farben (rot/weiß) bestellt? Ich habe auch noch keine Logik dahinter finden können, wann ein Bus nun rot und wann er nun weiß ist.
Wie du vielleicht festgestellt hast, sind immer die ersten einer Baureihe rot. Das hängt damit zusammen, dass anfangs alle rot sein sollten und man sich dann umentschieden hat. Alle, die zu diesem Zeitpunkt fertig waren, wurden rot, alle anderen eben weiß.

Was demontiert man eigentlich aus den alten Bussen? Bestimmt die IBIS/Fahrscheindrucker, die Entwerter und, sofern vorhanden, das WLAN.
Genau so sieht's aus, zudem noch die jeweiligen Grundplatten. Bei einigen bleiben diese vorerst drauf, damit man die als schnelle Reserve nutzen kann, indem man Drucker und Entwerter einfach umsteckt.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #159 am: 23. Dezember 2015, 16:51 »
Die Midis haben übrigens 290 PS, sind also NL 293-10,5m.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #160 am: 23. Dezember 2015, 17:14 »
Die Midis haben übrigens 290 PS, sind also NL 293-10,5m.
Also doch keine NM?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #161 am: 23. Dezember 2015, 17:19 »
Korrekt, das haben wir ja am 13.12. schon festgestellt.  ;) Mir ist aber selbst unklar, warum man die Lion's City M der Baureihe A47 als NL bezeichnet.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #162 am: 27. Dezember 2015, 20:58 »
Hallo,
Wagen 1400 DD-RV 2067 MAN NM 192 ausgemustert!
Wagen 1401 DD-RV 2066 MAN NM 223.2 ausgemustert!

Neu:
Wagen 1410 DD-RV 1410 MAN NL 293-10,5m Lion´s City M
Wagen 1411 DD-RV 1411 MAN NL 293-10,5m Lion´s City M
...und für Bannewitz Wagen 1412 DD-RV 1412 MAN NL 293-10,5m Lion´s City M

Ach und: alle drei weiß ;)

LG Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #163 am: 27. Dezember 2015, 21:40 »
Ich habe mal die Überschrift in der Liste auf Dezember 2015 geändert und somit Januar 2016 entfernt, wenn die Busse jetzt schon vollzählig sind.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #164 am: 27. Dezember 2015, 21:59 »
Auf der 351 ein Midibus?  :o Der Sprinter ist doch schon immer komplett leer...