DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« am: 16. November 2015, 20:20 »
Zur Zeit befindet sich bei der DVB ein weißer Swisshybrid. Der Bus ist im Moment nicht angemeldet und soll/wird vom Frauenhofer Institut zum reinen Elektrobus umgebaut werden.
Bilder gibt es hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10205056399320643&set=p.10205056399320643&type=3

Ob, wann und in welcher Form der Wagen zum Linieneinsatz kommen soll, kann ich leider nicht sagen.

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #1 am: 16. November 2015, 20:43 »
Inhalt ist derzeit leider nicht verfügbar.

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #2 am: 16. November 2015, 21:00 »
Wenn ich es genehmigt bekomme, lade ich das Bild direkt hier hoch :)

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #3 am: 17. November 2015, 06:53 »




(C) Mit freundlicher Genehmigung von Jens Zöffel

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #4 am: 17. November 2015, 08:52 »
Sieht vom Aufbau her nach einem älteren Fahrzeug aus. 461 001 hatte diesen Aufbau ja auch mal, bevor er "angepasst" wurde...

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #5 am: 16. März 2016, 06:33 »
Gerüchten zufolge soll er wohl bald auf der 75 fahren.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #6 am: 16. März 2016, 06:46 »
Gerüchten zufolge soll er wohl bald auf der 75 fahren.

Wie soll er dann Laden hin und wieder?
Ich schätze eher 61 bzw E61.

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #7 am: 16. März 2016, 08:00 »
Gerüchten zufolge soll er wohl bald auf der 75 fahren.

Ich liebe Gerüchte. Erzähl bitte mehr...  :)
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #8 am: 16. März 2016, 14:27 »
Das Gerücht stammt von einem FiF der DVB ;)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #9 am: 16. März 2016, 14:32 »
Das Gerücht stammt von einem FiF der DVB ;)

Vertraue dieser Art von Quelle Nur mit Größter Vorsicht. Meistens ist dies Falsch.

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #10 am: 16. März 2016, 15:36 »
Vertraue dieser Art von Quelle Nur mit Größter Vorsicht. Meistens ist dies Falsch.

Schade eigentlich, dass diesen Quellen nach nun inzwischen schon mehreren Falschnachrichten immernoch ein so großer Glaube geschenkt wird und diese Behauptungen entsprechend breitgetragen werden....
Erfahrungen scheinen hier keinen Lerneffekt nach sich zu ziehen.....
Ich kann da ja auch mal behaupten, dass das Teil wahrscheinlich auf der 84 eingesetzt wird, mal sehen, wer mich hier als seriöse Quelle einstuft....
« Letzte Änderung: 16. März 2016, 15:41 von IKARUS 280 »
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #11 am: 17. März 2016, 10:14 »
Vertraue dieser Art von Quelle Nur mit Größter Vorsicht. Meistens ist dies Falsch.

Schade eigentlich, dass diesen Quellen nach nun inzwischen schon mehreren Falschnachrichten immernoch ein so großer Glaube geschenkt wird und diese Behauptungen entsprechend breitgetragen werden....
Erfahrungen scheinen hier keinen Lerneffekt nach sich zu ziehen.....
Ich kann da ja auch mal behaupten, dass das Teil wahrscheinlich auf der 84 eingesetzt wird, mal sehen, wer mich hier als seriöse Quelle einstuft....
Deshalb schrieb ich ja:
Gerüchten zufolge soll er wohl bald auf der 75 fahren.
Hätte ich das als Wahrheit verkauft, dann würde ich deine Nachricht verstehen....

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #12 am: 20. März 2016, 01:50 »
Wie soll er dann Laden hin und wieder?
Ich schätze eher 61 bzw E61.
is doch ganz einfach....so wie er auf der 61 zwischen löbtau <-> gruna pendelt, fährt er zwischen leubnitzer höhe/goppeln <-> gruna.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #13 am: 20. März 2016, 02:44 »
Wie soll er dann Laden hin und wieder?
Ich schätze eher 61 bzw E61.
is doch ganz einfach....so wie er auf der 61 zwischen löbtau <-> gruna pendelt, fährt er zwischen leubnitzer höhe/goppeln <-> gruna.

Dies macht aber als Fahrgastfahrt recht wenig sinn...
Da ist 61 wohl bedeutend sinnvoller.

Antw:DVB/Frauenhofer testen HESS Swisshybrid
« Antwort #14 am: 20. März 2016, 12:21 »
Wie soll er dann Laden hin und wieder?
Ich schätze eher 61 bzw E61.
is doch ganz einfach....so wie er auf der 61 zwischen löbtau <-> gruna pendelt, fährt er zwischen leubnitzer höhe/goppeln <-> gruna.

Dies macht aber als Fahrgastfahrt recht wenig sinn...
Da ist 61 wohl bedeutend sinnvoller.
Nicht unbedingt, auf der 75 gibt es eine recht anspruchsvolle Bergstrecke, und der Fahrgaststrom ist hauptsächlich Leubnitz-Strehlen (S-Bahn/9/13) und Leubnitz-Stadtzentrum.