Zukunft der CarGoTram
« am: 14. Dezember 2015, 22:11 »
Leider wird die CarGoTram bald Geschichte sein.

Antw:Zukunft der CarGoTram
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2015, 05:02 »
Das ist doch noch gar nicht entschieden... oder hast du ganz aktuelle Informationen dazu und arbeitest in der Führungsetage bei Volkswagen?

« Antwort #2 am: 15. Dezember 2015, 06:58 »
Am Wochenende hieß es, demnächst soll die letzte Fahrt sein.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2015, 16:18 von IKARUS 280 »
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

« Antwort #3 am: 15. Dezember 2015, 07:23 »
Wer sagte das bzw. wo gab es diese Information?
Im November hieß es, dass die Produktion des Phaetons erst Ende September 2016 eingestellt wird. Vor kurzen war auch zu hören, dass in der Manufaktur womöglich dann andere Fahrzeuge hergestellt werden. Soll dann dafür alles per LKW geliefert werden? Oder beginnen nur frühe Weihnachtsferien und es ist Schluss für dieses Jahr?

Wenn man bei Google nach Infos zur CarGoTram sucht, findet man auch gar nichts dazu, dass die Bahnen nicht mehr fahren sollen. Wäre sowas nicht irgendwo durchgesickert?

« Antwort #4 am: 15. Dezember 2015, 07:59 »
Die Information kam über den berühmten "Buschfunk". Der Vertrag wäre wohl zum Jahresende ausgelaufen und um eine Verlängerung hat sich niemand bemüht. Zudem beginnt die Betriebsruhe dieses Jahr schon etwas eher...
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

« Antwort #5 am: 15. Dezember 2015, 16:17 »
Die Information kam über den berühmten "Buschfunk".
Ich kann nur so viel sagen: Nein, kam sie nicht!
Weitere Details darf ich aber nicht nennen.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

« Antwort #6 am: 15. Dezember 2015, 16:23 »
Ich kann nur so viel sagen: Nein, kam sie nicht!
Weitere Details darf ich aber nicht nennen.
Ich sprach von mir selbst, nicht von dir.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

« Antwort #7 am: 15. Dezember 2015, 16:45 »
Dennoch finde ich es merkwürdig, dass außer dem Buschfunk (über den zurzeit wieder echt lustige Geschichten verbreitet werden) und euch beiden niemand etwas dazu weiß oder wissen will. Habe mehrere "Quellen" befragt und keiner wusste etwas von einem endgültigen Ende in dieser Woche... Lediglich eine Betriebspause während der verlängerten Weihnachtsferien in der VW-Manufaktur wollte mir jemand bestätigen. Außer dem einen Mopo-Artikel Mitte November ist auch nach wie vor im Internet nichts von einem Ende der Güterbahn zu finden. Von daher bin ich gespannt, wie sich die Sache entwickelt und auch, was mit den Bahnen passieren wird. Die sind ja im Eigentum von Volkswagen.

Wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich die Beiträge zu dem Thema verschoben.  ;)

« Antwort #8 am: 13. Januar 2016, 10:58 »
Die CarGoTram ist wieder im Einsatz, allerdings wohl nur bis März.

*

MAN NG 312

• Man lernt nie aus! ;)
« Antwort #9 am: 10. März 2016, 01:31 »

Fuhr heute Mittag nochmal. Wurde der Einsatz wieder verlängert oder sind es Einzeleinsätze?

*

MAN NG 312

• Man lernt nie aus! ;)
« Antwort #10 am: 10. März 2016, 16:09 »
Heute war ein Regulärer Einsatztag. Sah sie öfters an der Cottaer Straße heute.

« Antwort #11 am: 10. März 2016, 18:21 »

Fuhr heute Mittag nochmal. Wurde der Einsatz wieder verlängert oder sind es Einzeleinsätze?

Heute war ein Regulärer Einsatztag. Sah sie öfters an der Cottaer Straße heute.

Du musst das jetzt nicht jeden Tag schreiben oder in den dafür vorgesehenen Thread.
Außerdem schrieb Lion's City G auch, dass der Einsatz noch bis März ginge und wir haben noch nicht mal die Hälfte des Monats geschafft.

« Antwort #12 am: 10. März 2016, 22:10 »
Die CarGoTram soll meines Wissens bis etwa Ende März verkehren. Danach wird sie wahrscheinlich ein Jahr pausieren und mit etwas Glück im Frühjahr 2017 wieder in Einsatz gehen.

Zumindest hielt es der Pressesprecher von VW nicht für unmöglich das es so wird.

Allerdings bedürfen die Wagen einer HU und sind im Eigentum von VW.

CarGoTram stellt Betrieb ein
« Antwort #13 am: 31. März 2016, 14:19 »
Heute Mittag kurz vor 12 Uhr erreichte die letzte Güterstraßenbahn die "Gläserne Manufaktur". Mit dem Eintreffen dieser Bahn endete der planmäßige Betrieb.

Weitere Infos und Fotos gibt es hier: http://www.nahverkehr-dresden.de/cargotram--fotoseite-.html

« Antwort #14 am: 31. März 2016, 18:54 »
Wir können wohl nur hoffen, dass die Bahn künftig wieder eine Rolle spielen wird oder vielleicht irgendwie anders Verwendung gefunden wird. So alt sind die Wagen ja nun auch noch nicht...

Deinen Beitrag habe ich übrigens mit dem bestehenden Thread zur Zukunft der CarGoTram zusammengeführt. ;)