*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #75 am: 08. März 2017, 23:19 »
Außerdem sind immernoch nicht alle Fahrer geschult. Vllt dient er auch für die Trachenberger Busfahrer zur Einweisung.
Dies glaube ich eher. Den ein TRA Kurs wäre mir neu.

Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #76 am: 09. März 2017, 04:52 »
Dies glaube ich eher. Den ein TRA Kurs wäre mir neu.

Dann ist dir das wohl neu. Die 62 wird definitiv mit einem Capacity-Kurs von Trachenberge aus bedient...
« Letzte Änderung: 09. März 2017, 05:01 von Lion´s City G »

Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #77 am: 10. März 2017, 15:53 »
454 225 fährt jetzt auch und rollt heute auf der 61.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #78 am: 12. März 2017, 11:52 »
Es fehlen nur noch 454 226 und 459 301
454 223 war gestern auf der 61.

Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #79 am: 16. März 2017, 16:05 »
Nun dürften auch die letzten zwei in Betrieb gegangen sein. 459 301 ist heute auf der 62 unterwegs und 454 226 wurde auch schon anderweitig gesichtet.

Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #80 am: 04. Mai 2017, 19:46 »
459 311 hat Dresden wieder verlassen und rollt bis Mitte Mai zu Testzwecken durch München.

Hier eine Pressemeldung

Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #81 am: 04. Mai 2017, 20:06 »
Danke für die Info! Habe in den letzten Tagen schon mehrfach auf der Webseite der MVG nach einer Pressemitteilung gesucht, aber nix gefunden und hatte auch schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass da noch eine kommt.

Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #82 am: 05. Mai 2017, 08:48 »
459 311 hat Dresden wieder verlassen und rollt bis Mitte Mai zu Testzwecken durch München.

Wenn die MVG überlange Gelenkbusse im 5- bzw. 6/7-Minuten-Takt braucht, sollte man sich auch in München über neue Straßenbahnstrecken Gedanken machen.

Antw:Weitere 20 neue Busse
« Antwort #83 am: 05. Mai 2017, 10:30 »
Das ist den Planern dort durchaus bewusst. In München wurden in den letzten Jahren auch neue Strecke eröffnet und es gibt auch Planungen für weitere Trassen, so zum Beispiel eine 9 km lange Westtangente.

So schnell, wie in München die Fahrgastzahlen steigen, können aber kaum neue Strecke eröffnet werden. 2013 waren es 544 Mio., 2016 dann schon 578 Mio. Fahrgäste.

Im Übrigen werden in München ja bereits in größerer Stückzahl Buszüge eingesetzt.