Freitag, 27.05.2016
« am: 27. Mai 2016, 06:10 »
80/01 455 012
80/04 459 036
80/05 459 039
80/06 PIR-ST 157

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #1 am: 27. Mai 2016, 06:55 »
    3/03   - 2832
    3/05   - 2802

    6/35   - 2718

  11/01   - 2828
  11/06   - 2803


261          - PIR OV 139 (MAN Lion's Regio, OVPS)

326         - DD RV 1710 (MAN Lion's City L, RVD)
326         - PIR OV 305 (MB O 530, OVPS/RVD)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 07:24 von pilotlinie2 »

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #2 am: 27. Mai 2016, 10:28 »
75/01 : 900 504
75/03 : PIR-PK 371
75/05 : 900 503

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #3 am: 27. Mai 2016, 14:27 »
4/xx 224 269 ff. !!! OP
4/xx 2504

10/12/xx 2702

62/xx 900 151

OP TRA - 224 269 ff. !

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #4 am: 27. Mai 2016, 15:20 »
    3/01   - 2834
    3/02   - 2813
    3         - 2831

  11         - 2824


  74         - 900 164-0

  80/10   - 459 041-2
  80/07   - 463 001-1


326→328 - DD RV 6113 (MAN Lion's City Ü, RVD)

328         - DD RV 6112 (MAN Lion's City Ü, RVD)

457         - MEI JK 565 (Setra S319 UL, Kretzschmar)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 16:10 von pilotlinie2 »

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #5 am: 27. Mai 2016, 16:03 »
Linie 400
ERZ-RV 283 (MAN Lion's City, RVE)
FG-RM 418 (MB Citaro C2 LE Ü, RBM)
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #6 am: 27. Mai 2016, 18:30 »
OP TRA - 224 269 ff. !
Was ist denn an einem OP-Tatrazug so besonders? Wenn auf dem Grunaer OP ein DVS-5 Türer ist, ist das auch nichts besonderes.

01/08 : 232 547

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #7 am: 27. Mai 2016, 20:37 »
OP TRA - 224 269 ff. !
Was ist denn an einem OP-Tatrazug so besonders? Wenn auf dem Grunaer OP ein DVS-5 Türer ist, ist das auch nichts besonderes.

Das seh ich aber von euch manchmal anders.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #8 am: 27. Mai 2016, 20:54 »
Ich glaube nicht das es Normal ist das Ein Tatra OP ist? War zuletzt am 1.4 so! (224 269 + 224 265)

1/xx 2807

2/23 2713
2/xx 2822
2/xx 2717

4/xx 2586

6/xx 2715

9/13/xx 2722

10/12/42 2709
10/12/xx 2719
10/12/xx 2635

62/07 930 201 !! (OP)
62/xx 930 605

70/01 454 214

90/01 458 014 ! (OP)
90/02 DW-ST 112
90/03 PIR-ST 327

102/xx 458 027
102/xx 458 031

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #9 am: 27. Mai 2016, 22:32 »
@ O-405: Wie ja in den letzten Tagen mehrfach zu lesen war, sind auf den Straßenbahn-OP meist 25er üblich. Tatras dagegen sollen ja eigentlich grundsätzlich nicht mehr im normalen Linienverkehr (meine nicht E3, E11 oder Sonderlinien) fahren. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht... Aus meiner Sicht ist das ganz klar etwas besonderes.

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #10 am: 28. Mai 2016, 00:32 »
tatra OP ist auf jeden fall etwas "außergewöhnliches" und kann gekennzeichnet werden.
und das ausgerechnet "O-405" dies schreibt, der ja ein solo auf 75/1 rot und in fett makiert, is schon fragwürdig (demzufolge wäre z.b. 900 801 auf 75/1 eher was besonderes als tatra-OP :P ).

unterdessen, die OP-makierungen sind total unnötig.....weder 458 014 auf 90 noch 930 201 auf 62 ist was "besonderes", weil es halt OP ist!
wenn ein schwenker als OP auf der 84 rollt, ist es auch nicht makierungswürdig, weil es halt NUR OP ist.

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #11 am: 28. Mai 2016, 12:36 »
Die Angabe, ob es sich um einen OP handelt, halte ich schon für wichtig, da bspw. 458 014 als OP auf der 90, Leihwagen für Satra oder ggf. sogar auf einem neuen DVS-Kurs fahren könnte.

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #12 am: 28. Mai 2016, 15:27 »
dass man es kennzeichnet mit OP is ok, aber dieses "!" finde ich überflüssig.

Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #13 am: 28. Mai 2016, 15:46 »
Achso ja, das habe ich dann wohl falsch verstanden.  :D

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Freitag, 27.05.2016
« Antwort #14 am: 29. Mai 2016, 00:05 »
Wäre es dann ein Kompromiss wenn ich das OP Fett markiere statt es mit einem Ausrufezeichen zu versehen?