Seit dem Fahrplanwechsel sind nun alle 26 Desiros der Länderbahn beim Trilex.
nicht ganz richtig, es sind alle 26 Desiro, erst seit 15.Mai bei trilex.
Ich meinte auch den kleinen Fahrplanwechsel in der Nacht zum 12.06.2016. 15. Mai ist definitiv falsch! Die letzten Desiros wurden am 8. Juni von Bayern nach Neumark überführt und dort am 11.Juni von trilex Personalen abgeholt. Ob welche zur HU gleich dort geblieben sind, kann ich nicht sagen.
In Ostbayern wurden Sie von neuen Lint Triebwagen der Oberpfalzbahn abgelöst.
die Oberpfalzbahn verkehrt nicht in Ostbayern, sondern wie der Name es verrät.
Die Oberpfalzbahn verkehrt nicht nur in der Oberpfalz. Unter anderem mit der Strecke Hof Hbf- As(CZ)- Cheb(CZ) - Marktredwitz wird auch Oberfranken und Tschechien erreicht. Auf dieser Strecke waren die Desiros übrigens zuletzt auch noch im Einsatz.
Ostbayern ist ja auch kein genau definierter Begriff. Die sieben bayrischen Regierungsbezirke wie Oberfranken und Oberpfalz jedoch schon. Das gesamte Bedienungsgebiet der Oberpfalzbahn kann aber definitiv (Nord-)Ostbayern zugeordnet werden.
Aber bereits seit Anfang Juni wurden einige DB Leistungen auf Länderbahn Fahrzeuge umgestellt.
Noch nicht ganz - die Züge nach Breslau werden nach meinen Beobachtungen weiterhin durch DB Regio gefahren. Dennoch danke an euch beide für die Infos.
einige Fahrten werden noch DB Regio gefahren.
Da, die Desiro der Länderbahn keine Polen-Zulassung haben.
Die Fahrten die über Görlitz in Richtung Wroclaw fahren, sind weiterhin bei DB Regio.
Deswegen schrieb ich auch einige Leistungen. Das mit der Polen Zulassung ist richtig und wird sich höchstwahrscheinlich auch zumindest während der Laufzeit des aktuellen Verkehrsvertrags nicht mehr ändern. Allerdings ist es möglich auf deutscher Seite trotzdem trilex Fahrzeuge auf den Breslau Leistungen zu sehen. Manchmal muss leider in Görlitz in DB Fahrzeuge umgestiegen werden. Zum Glück ist so ein Umstieg aber scheinbar nur bei Fahrzeugmangel seitens der DB nötig.