Antw:Baustelle Oskarstraße
« Antwort #15 am: 26. August 2017, 11:31 »
Ehrgeiziges Stadtbahnprojekt Dresden 2020: Bauarbeiten auf Oskarstraße gehen nicht vor 2018 weiter

Zitat von: vorletzter Absatz
DVB-Vorstand Andreas Hemmersbach treibt der katastrophale Zustand der Gleise auf der Wasastraße und Wasaplatz die Schweißperlen auf die Stirn. „Es droht dort jederzeit eine Entgleisung.“

*

MAN NG 312

• Man lernt nie aus! ;)
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2017, 16:15 »
Heute stand in der DNN, das der Zustand der Wasastraße so miserabel ist, das Entgleisungsgefahr besteht. Somit könnte der EV9/13 womöglich sogar bis zum Ende der Baumaßnahme Oskarstraße andauern.

Die Baustelle Hugo-Bürkner-Straße wird vsl. am 24.12 3:30Uhr beendet und freigegeben. Die Wasastr wird dann wieder befahren durch Straßenbahnen.
Derzeit ist die Fahrbahn auf der Wasastr teilweise abgesperrt und markiert für Arbeiten am Asphalt. Ich denke kleine Gleisbauarbeiten werden auch noch folgen.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2017, 02:16 von MAN NG 312 »

« Antwort #17 am: 01. Dezember 2017, 21:58 »
Heute stand in der DNN, das der Zustand der Wasastraße so miserabel ist, das Entgleisungsgefahr besteht. Somit könnte der EV9/13 womöglich sogar bis zum Ende der Baumaßnahme Oskarstraße andauern.

Die Baustelle Hugo-Birkner-Straße wird vsl. am 24.12 3:30Uhr beendet und freigegeben. Die Wasastr wird dann wieder befahren durch Straßenbahnen.
Derzeit ist die Fahrbahn auf der Wasastr teilweise abgesperrt und markiert für Arbeiten am Asphalt. Ich denke kleine Gleisbauarbeiten werden auch noch folgen.

Davon abgesehen, dass die Straße falsch geschrieben ist - Woher beziehst du diese Info?

*

MAN NG 312

• Man lernt nie aus! ;)
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2017, 02:15 »
Oh ich entschuldige mich für den Rechtschreibfehler.

Ich beziehe diese Info aus den Fahrplandaten der Verbindungsauskunft. Da ich vor kurzem an der Baustelle vorbei lief und sah das die Gleise bereits wieder liegen.

« Antwort #19 am: 02. Dezember 2017, 03:48 »
Oh ich entschuldige mich für den Rechtschreibfehler.

Ich beziehe diese Info aus den Fahrplandaten der Verbindungsauskunft. Da ich vor kurzem an der Baustelle vorbei lief und sah das die Gleise bereits wieder liegen.

Ich halte es für sehr fragwürdig, das ab dem 24.12. wieder Bahnen fahren sollen. Insbesondere die Wasastraße macht im Moment durch den enormen Busverkehr eine eher schlechte Figur für den Straßenbahnbetrieb. Und ob die DVB da nochmal die Gleise saniert...

« Antwort #20 am: 02. Dezember 2017, 10:32 »
Saniert werden die Gleise auf der Wasastraße garantiert nicht, im allerhöchsten der Gefühle nochmal repariert.
Ob es dann über die Wasastraße geht ist fraglich. Man möchte zwar, allerdings muss dann auch jemand die Verantwortung übernehmen, wenn etwas passiert. Ich glaube den Klotz wird sich keiner so wirklich ans Bein binden wollen.

Die Absperrungen sind meines Wissens weniger für eine Raparatur da. An den Stellen soll wohl die Fahrbahn unter den Bussen massiv absinken.

« Antwort #21 am: 04. Dezember 2017, 08:55 »
Die Absperrungen sind meines Wissens weniger für eine Raparatur da. An den Stellen soll wohl die Fahrbahn unter den Bussen massiv absinken.

Das heißt, die Wasastraße muss nach der Eröffnung der Oskarstraße saniert werden.

« Antwort #22 am: 04. Dezember 2017, 12:14 »
Es ist sogar die ganze Zeit schon vorgesehen, die Wasastraße nach Fertigstellung der Oskarstraße zu sanieren. Das wurde zumindest mal auf einer Informationsveranstaltung zum Abschnitt 1.3 / Zellescher Weg erwähnt.

« Antwort #23 am: 11. Dezember 2017, 13:27 »
Die Linien 9 und 13 fahren ab 19.12.2017 3.30 Uhr wieder planmäßig nach Prohlis.

« Antwort #24 am: 13. Dezember 2017, 00:46 »
Die Linien 9 und 13 fahren ab 19.12.2017 3.30 Uhr wieder planmäßig nach Prohlis.
Wurde auf den 22.12.2017 3.30 Uhr verschoben.

« Antwort #25 am: 13. Dezember 2017, 07:58 »
Nein, 19.12.2017 ist richtig. Das Datum wurde in den Umleitungsinfos entsprechend korrigiert.

« Antwort #26 am: 08. Mai 2018, 17:32 »
Der Bau an der Oskarstraße kann fortgesetzt werden: Link

« Antwort #27 am: 29. Juni 2018, 05:50 »
Am 06.07. geht's nun weiter, Bauende soll im Frühjahr 2019 sein. Link

« Antwort #28 am: 04. November 2018, 20:22 »
Mal wieder gibt es Ärger um die Baustelle auf der Oskarstraße. Diesmal geht's um die Kosten und um eine Unterschrift: Link

« Antwort #29 am: 21. November 2018, 12:21 »
Hallo allseits,

die ersten Meter Schiene sind auf der Oskarstraße direkt vorm Spezialisten  ;D verlegt. Es geht vorwärts, siehe Bild.

Grüße.