Donnerstag, 23.02.2017
« am: 23. Februar 2017, 06:07 »
3/04 2839

64/08 454 213

70/06 458 011

80/01 457 014
80/03 463 003
80/06 PIR-ST 450

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #1 am: 23. Februar 2017, 06:49 »
94/1 - 930 605
94/2 - 458 022
94/4 - 459 016
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #2 am: 23. Februar 2017, 07:22 »
    3/06 - 2802
    3/07 - 2817


  64/08 - 454 218-1
  64/10 - 459 112-4
  64/11 - 461 002-4
  64/20 - 454 2x4
  64/22 - 458 028-3

  70/02 - 458 026-7
  70/04 - 454 215-7

  76/01 - 930 302-6

  72       - DD FF 275 (MAN Lion's City M, TRD)

  80/05 - 459 010-7


326       - DD RV 6131 (MAN Lion's City, RVD)

327       - DD FF 248 (Neoplan N 4516, TRD)

400       - MEI NV 132 (MB O 530 Ü II, VGM)

457       - GRH JK 515 (Setra S 416 UL business, Kretzschmar)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 11:13 von pilotlinie2 »

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #3 am: 23. Februar 2017, 09:53 »
62/04 : 459 306
62/05 : 459 310
62/07 : 459 308

64/20 : 454 224

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #4 am: 23. Februar 2017, 10:09 »

62/07 : 459 308


Da ist der große Schriftzug vermutlich ab?

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #5 am: 23. Februar 2017, 15:52 »
Leider ja.

61/08 : 458 016

70/06 : 458 011

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #6 am: 23. Februar 2017, 16:43 »
    3/01 - 2832
    3/02 - 2821
    3/08 - 2810


  64/02 - 454 200-3
  64       - 459 023-6

  72/03 - 930 305-0
  72       - DD FF 275 (MAN Lion's City M, TRD)

  80/03 - 463 003-6
  80/04 - 459 042-0
  80/07 - 459 036-5


326       - DD RV 1711 (MAN Lion's City L, RVD)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 17:31 von pilotlinie2 »

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #7 am: 23. Februar 2017, 18:19 »
80/10 462 006

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #8 am: 23. Februar 2017, 18:55 »
8/17 - 2603
8/18 - 2625

9+13/XX - 2636

61/7   - 462 007
61/12 - 461 001

75/1   - 458 010
75/XX - 459 008
75/XX - 459 018

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #9 am: 23. Februar 2017, 19:57 »
75/1 - 458 010
75/XX - 459 008
75/XX - 459 018
Falsch. 459 008 war auf 75/01, 459 018 auf 75/05. Ein alter Solaris war heute nicht auf der 75.

75/01 : 458 008
75/02 : 900 502 (getauscht gegen PIR-PK 380)
75/02 : 900 504
75/03 : 900 802
75/05 : 459 018
75/06 : PIR-PK 380

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #10 am: 23. Februar 2017, 20:14 »
Falsch. 459 008 war auf 75/01, 459 018 auf 75/05. Ein alter Solaris war heute nicht auf der 75.

75/01 : 458 008

In deiner Sichtung steckt aber auch ein Fehler: 458 008 ist ein alter Solaris, aber schon ausgemustert...

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #11 am: 24. Februar 2017, 00:46 »
75/1 - 458 010
Falsch. 459 008 war auf 75/01, 459 018 auf 75/05. Ein alter Solaris war heute nicht auf der 75.
falsch...458 010 fuhr heut früh - musste jedoch dann gewechselt werden.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #12 am: 24. Februar 2017, 01:51 »
2/30 2811
2/xx 2825
2/xx 2708

3/xx 2810

10/12/xx 2703
10/12/xx 2710

11/xx 2803
11/xx 2801

66/xx 458 025

85/87/35 PIR-ST 450

DF - 2812 (20:30 Löbtau ri Stadt) (In den Bildschirmen innen war der Verlauf : Betriebshaltestelle - Straßburger Platz - Dt. Hygiene Museum - Pirnaischer Platz . War das etwa ein Planmäßiger Linienverstärker als Ausrückefahrt? )


Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #13 am: 24. Februar 2017, 06:48 »
DF - 2812 (20:30 Löbtau ri Stadt) (In den Bildschirmen innen war der Verlauf : Betriebshaltestelle - Straßburger Platz - Dt. Hygiene Museum - Pirnaischer Platz . War das etwa ein Planmäßiger Linienverstärker als Ausrückefahrt? )

Nö, das ist nur eine "Pseudo-Route" für Dienstfahrten, damit u.a. eine LZA-Ansteuerung möglich ist.
Gibt es einige davon, und da den gewöhnlichen Fahrgast nicht interessiert, was drinnen angezeigt wird, wenn draußen "Dienstfahrt" steht, isses bisher auch immer gutgegangen...  ;D
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...

Antw:Donnerstag, 23.02.2017
« Antwort #14 am: 24. Februar 2017, 09:34 »
Nö, das ist nur eine "Pseudo-Route" für Dienstfahrten, damit u.a. eine LZA-Ansteuerung möglich ist.
Gibt es einige davon, und da den gewöhnlichen Fahrgast nicht interessiert, was drinnen angezeigt wird, wenn draußen "Dienstfahrt" steht, isses bisher auch immer gutgegangen...  ;D

Nicht ganz richtig. Es gibt zwar mehrere Pseudorouten, allerdings dienen diese nicht der Ampelansteuerung. Die Ampeln werden über die Liniennummer und ggf zusätzlich über das Fahrtziel (Zielnummer) angesteuert. Alle Fahrzeuge mit Linie 59 müssen an Kreuzungen spezifizieren - über Pfeiltaste - wohin es geht.