Der Juniorzug wird auf dieser Nebenbahn doch gemacht, weil der Besteller meist nur 20-50% KIN fördert und die Azubis sind zusätzlich drauf, irgendwo finde ich es nicht schlecht, nur routine für die sollte es nicht werden. Wegen der Frage mit E-Strecken, es wird vllt. die RB 30 bald auch von Azubis als KIN gefahren zusätzlich zu den besteller leistungen von den popeligen 20-50%, weil ich finde es schade das auf einigen Zügen kein Ansprechpartnerfür die Kunden es gibt sowie die Schwarzfahrer gute chancen da haben. (zum Glück gibt es in Brandenburg nicht solche unbesetzten Züge bei DB Regio Nordost)
Was ich mir mal wünschen würde, wenn es in so einer Ausschreibung nicht um das Geld gehen würde, siehe SBS oder ODEG mit Dumpinglöhnen und es muss billig sein in weiteren Kosten. Ich bin ebenso der Meinung es sollte nicht so viele versch. EVU's es geben. gerade ein unternehmen mit nur 1-2 Strecken. Wenn dann wirklich nur eins bzw. wenige wo jeder ein großes Netz hat.