Jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder. Es ist zwar schön, dass die Einhaltung von Regeln für so viel Interesse sorgt, aber deswegen muss man sich nicht wieder in neue Diskussionen verstricken…
Wenn man die Regeln exakt auslegt, ist die Sichtung „rote Bahn“ eine Regelverletzung und bitte in Zukunft zu vermeiden. In diesem Fall hätte ich jedoch nichts gesagt, da sich die Sichtung stark eingrenzen lässt und „pilotlinie2“ hat ja die infrage kommenden Bahnen schon dazu geschrieben. Mir ist es auch unklar, warum man sich hier über jeden winzigen „Formfehler“ aufregen muss. Zumal hier einige der „Kläger“ selbst immer mal wieder fehlerhafte Sichtungen posten, darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein und beende diese Diskussion. Ab jetzt geht es bitte in diesem Thread wieder um Sichtungen vom heutigen Tag und nicht um Auslegung von Regeln.
Noch eine Ergänzung: Der Grund für Regel 4 und 5 war übrigens, dass es hier anfangs vorgekommen ist, dass Sichtungsbeiträge nur eine Sichtung nach dem Muster "3/01 - ein D12" gepostet worden. Solche Sichtungen hatten keinerlei Informationsgehalt.