Manchmal frage ich mich, auf welche Ideen hier manche kommen bzw. wie "aufgeregt" man sein kann... Und warum man für Sachen, die ein bestimmtes Unternehmen betreffen, beim VVO nachfragen sollte, wo der Verbund doch eigentlich am wenigsten damit zu tun hat, erschließt sich mir auch beim dritten Mal drüber nachdenken nicht.
Um vielleicht mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ohne zu viele Interna zu verraten:
- auf den VGM-Linien wird die VGM nicht selbst fahren (hier war ja schon mal die Rede von einem "neu" beschafften Gelenkbus von TRD), der RVD wird auf einigen Fahrten noch als Subunternehmer anzutreffen sein. Das sind primär die Fahrten, für die die 12-Meter-Busse "viel zu klein sind".
- beim Thema RBO gilt busseitig das, was ich gesagt habe, der RVD vermietet die Busse (für ein Jahr) an die RBO. Ich könnte sogar alle 10 Busse benennen, das mache ich aber vielleicht dann am 29.12., es kann sich ja noch was ändern. Auch hier wird der RVD den Umlauf auf der 308 als Sub weiter fahren, dazu kommt noch ein zweiter Umlauf auf den Linien 305 und 309 sowie am Wochenende Fahrten auf der 305 und 308. Alles andere, was dazu gesagt wurde, entspricht nicht der ab 01.01. stattfindenden Realität.