Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #60 am: 04. Dezember 2011, 03:31 »
Dann kannste wissen das die RE50 Garnituren mit 145er auf die S1 gehen. Weil wo soll man noch Blaulicht-Dostos her nehmen für den RE50?! Wobei ich heut gelesen habe das nu doch Mitte nächsten Jahres die Talent 2 aufm RE50 fahren sollen.
Noch ne Frage, RE50 fährt ja jetzt mit 5 Wagen. Iss das nur im Dezember so oder nu generell?
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 03:33 von 930 305-0 »

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #61 am: 04. Dezember 2011, 08:56 »
Sollen dann wirklich 13 Tauri in Dresden fahren? Bei DSO liest man Gerüchte, dass 145er wieder auf die S1 zurück sollen. Unendlich viele Tauri gibt es ja auch nicht - außer man leiht sich welche von MRCE.

Was die Dostos angeht: kann man die Blaulicht-Dostos von der S1 bzw. S3 einfach abziehen? Die sind doch sicher im Verkehrsvertrag festgeschrieben? Auf der S2 benötigt man ja NBÜ, da geht das ja nicht so einfach.

@ 930 305-0: Die 5 Dostos auf dem RE50 fahren nur während der Adventszeit - das war zumindest in den letzten Jahren immer so.  ;)

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #62 am: 04. Dezember 2011, 20:26 »
Hallo,

in der Drehscheibe / Seite 21, steht, daß die 25 Tauri wie folgt aufgeteilt wird.

3 Stück auf RE 10 --> Leipzig - Cottbus
4 Stück auf RE 50 --> Dresden - Leipzig, der "Saxiona-Express"
jeweils 8 Stück sollen in Dresden auf der S 1, sowie ein Jahr auf denn RE 2 in Berlin/Brandenburg (Cottbus - Wittenberge - Wismar).
an gäbe es noch 2 Reserveloks zur Vefügung.
auf der RB 20  (Halle - Eisenach) sollen die MRCE-Tauri weiterhin laufen.

Wenn auf der S 1 mit 145er fahren soll, braucht man immer wieder einen KiN.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #63 am: 04. Dezember 2011, 21:07 »
Der KiN ist auf der S1 doch sowieso mit an Bord? Daran dürfte es ja nicht scheitern.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #64 am: 08. Dezember 2011, 14:22 »
Auf der RE18 fahren z.Zt. 4-Wagen-Züge (der Adventszeit geschuldet?). Gestern und heute sind mindestens 2 "Sandwich"-Garnituren unterwegs, in der Reihung Lady+Bim+ABy+By+Bim-Lady. Steuerwagenmangel in Cottbus? Auch die mit Tauri bespannten Umläufe haben den Bim als 4. Wagen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #65 am: 08. Dezember 2011, 15:24 »
Hallo,

Der KiN ist auf der S1 doch sowieso mit an Bord? Daran dürfte es ja nicht scheitern.

Du kannst Doch, vom KiN nicht fordern. Na kontrollieren der Fahrausweise und noch Zugabfertigen.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #66 am: 08. Dezember 2011, 18:15 »
Hallo,

Der KiN ist auf der S1 doch sowieso mit an Bord? Daran dürfte es ja nicht scheitern.

Du kannst Doch, vom KiN nicht fordern. Na kontrollieren der Fahrausweise und noch Zugabfertigen.

zudem die in sachsen damals herrabgestuft wurden auf KIN-MA, und nicht mehr KIN-B somit keine betrieblichen aufgaben eigentlich hätten. Bei uns in Brandenburg ist es normal auf RE 3 fahrkarten kontrolle, verkauf und abfertigen und schaffbar.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #67 am: 08. Dezember 2011, 23:39 »
Könntet ihr mal bitte so schreiben, dass man es auch beim ersten Mal Lesen versteht?

Was das fordern angeht... Wieso kann man das nicht fordern? Ging doch das erste halbe Fahrplanjahr auch... Ich seh da ehrlich gesagt das Problem nicht, ob nun zwei Fahrgäste mehr oder weniger kontrolliert werden, meine Güte...

Was den RE 18 angeht: das ist ja schon länger so (gab's hier auch schonmal nen Beitrag). Der RE 50 fährt ja auch durchgängig mit fünf Wagen.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #68 am: 09. Dezember 2011, 00:15 »
Hallo,

Du kannst Doch, vom KiN nicht fordern. Na kontrollieren der Fahrausweise und noch Zugabfertigen.
warum nicht?  Das war bis vor ein paar Jahren ganz normal und alle haben es geschafft. Was sollte heute, außer der eventuell fehlenden Ausbildung dafür, dagegen sprechen?

Könntet ihr mal bitte so schreiben, dass man es auch beim ersten Mal Lesen versteht?
Angeblich soll ja die deutsche Sprache eine schwere Sprache sein. Verständnis habe ich für Menschen mit LRS, aber auch da geben sich die meisten Mühe.

Zitat
Was das fordern angeht... Wieso kann man das nicht fordern? Ging doch das erste halbe Fahrplanjahr auch... Ich seh da ehrlich gesagt das Problem nicht, ob nun zwei Fahrgäste mehr oder weniger kontrolliert werden, meine Güte...
Da bin ich mit Dir einer Meinung, siehe oben.

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #69 am: 09. Dezember 2011, 10:17 »
Hallo,
 vor ein paar Jahren ganz normal und alle haben es geschafft. Was sollte heute, außer der eventuell fehlenden Ausbildung dafür, dagegen sprechen?

Könntet ihr mal bitte so schreiben, dass man es auch beim ersten Mal Lesen versteht?
Angeblich soll ja die deutsche Sprache eine schwere Sprache sein. Verständnis habe ich für Menschen mit LRS, aber auch da geben sich die meisten Mühe.


So wie ich

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #70 am: 11. Dezember 2011, 13:26 »
Auf dem RE 50 gab es heute mit Ausnahme der Fahrzeiten keinerlei Änderungen. Es fahren immernoch die gewohnten Dostos mit einer 145 vorn dran, vielleicht wird das erst umgestellt, wenn die Bauarbeiten in Radebeul abgeschlossen sind.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Re:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2011
« Antwort #71 am: 12. Dezember 2011, 17:10 »
16:17 Uhr ab Dresden Hbf schob 182 022 den RE nach Leipzig Hbf.