dann wären ja mehr fahrgäste in der 72 vertreten... und dass in 10m abzudecken erschließt mir als schwierig.
Es ist ja nicht gesagt, dass alle Umläufe ausschließlich mit Midibussen fahren müssen. Einzelne Verstärkerfahrten sind auch nicht ausgeschlossen. Das neue Bosch-Werk hat auch nicht die Dimension wie Globalfoundries.
es wäre doch dass einfachste, dort eine HST hinzubauen, zumal dann in beide richtungen diese bedient wird...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Meinst du eine zusätzliche Haltestelle an der Linie 80 zwischen Rähnitzer Allee und Wilschdorfer Landstraße?
und nicht wie die 72 nur in eine richtung gemacht werden soll.
Da habe ich mich offenbar unglücklich ausgedrückt: Die neue Linienführung am Bosch-Werk vorbei würde dann schon in beiden Richtungen kommen. Westlich der Saßnitzer Straße würde sich die Strecke nicht ändern, östlich dagegen schon. Auf der Karl-Marx-Straße würde dann nur noch die 77 fahren.