In der Sitzung vom 14.02.2019 ging es im Stadtrat um die Linien 91 und 93. Hier wurden u. a. Veränderungen an beiden Linien beschlossen, die ab vsl. 08.04.2019 umgesetzt werden.

Die Linie 91 fährt neu zwischen Merbitz, Autobahnbrücke und Brabschütz, Am Schwarm über Merbitz Gewerbegebiet und Podemus. Auf der Linie 93 entfällt dagegen die Fahrt über Podemus. Neu wird auf beiden Linien montags bis freitags ein durchgehender Stundentakt sein. Um morgens die Anschlüsse von Oberwartha zur RB31 nach Dresden und nachmittags in der Gegenrichtung zu gewährleisten, ändern sich am frühen Nachmittag auf beiden Linien die Abfahrtsminuten. Durch den Stundentakt sind auf der Linie 91 künftig ganztags zwei Busse im Einsatz. Anschlüsse zwischen beiden Linien werden künftig in Merbitz, Autobahnbrücke (statt Brabschütz, Am Schwarm) angeboten. Die Haltestelle Altleuteritz entfällt.

Ohne konkreten Umsetzungstermin wurden auch weitere Änderungen genannt. So könnte später mal eine zusätzliche Linie von Cossebaude über Merbitz - Zschonergrundmühle - Ockerwitz  nach Pennrich fahren und die Linie 92 ab Ockerwitz über Pennrich nach Unkersdorf bzw. die Linien ab Cotta weiter nach Altcotta verlängert werden. Im Fall der verlängerten 92 würde dann die 91 nur noch bis Unkersdorf statt Pennrich fahren. Für diese Maßnahmen müssten aber erst zum Teil Straßen bustauglich ausgebaut und neue Haltestellen eingerichtet werden.

Das find ich gut! :) Zum Glück kommt die von SaTra gewollte Ausdünnung nicht!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Satra wollte eine Ausdünnung des Angebots? Weshalb das denn?

Ich habe das vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. :-\ Ich meinte eben, was im Forum auch schon besprochen wurde, also unter "Linien 91 und 93 vor dem Aus?". Das ist zwar schon länger her, hätte aber wegen der nicht gerade üppigen Nutzung der Linien auch wieder in Betracht kommen können.

Viele Grüße - Fabian

Aber Satra selbst dürfte daran ja eigentlich kein Interesse haben Leistungen zu verlieren sofern se nicht eigenwirtschaftlich betrieben werden.

Da hast du Recht. Wie gesagt habe ich das blöd und etwas falsch ausgedrückt. :-\

Liniennetz und neuer Fahrplan zum Download: http://ratsinfo.dresden.de/getfile.php?id=374408&type=do&
« Letzte Änderung: 19. Februar 2019, 16:46 von Eisbär »

Viele Grüße - Fabian