Was die DVB uns verschweigt ...
« am: 29. Mai 2019, 21:00 »
Ich habe gerade einen Artikel der Bild gefunden. Inwiefern das ganz genau stimmt, kann ich nicht sagen. Bild halt ...

Es steht drin:
Am 17. Mai seien abweichend 24 im Depot geblieben. –> Ausfälle auf den Linien 61 - 64, 75, 85 und 90 aufgrund von kaputten Bussen und Personalnot
Das war ein Ausnahmetag.
Die DVB kommt anscheinend mit Ausbilden nicht hinterher. Und mit der 75/94-Fusion werden noch mehr Busse benötigt. Das von CDU und Linke 1-Euro-Ticket könnte es noch schlimmer machen.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Was die DVB uns verschweigt ...
« Antwort #1 am: 29. Mai 2019, 22:06 »
Auf den Linien EV7 (seit Anfang Mai zwei Kurse weniger), 9/13-Ost und EV9/13 wurden aus diesen Grund sicherlich auch die Takte ausgedünnt in den letzten Wochen.

Nach Inbetriebnahme der Oskarstraße ist erstmal Ferienfahrplan wegen den Sommerferien. Wie es dann ab den 19.08. wird, ist fraglich.

*

MAN NG 312

• Man lernt nie aus! ;)
« Antwort #2 am: 29. Mai 2019, 22:36 »
Alle Unternehmen im Dresdner Raum haben Personalnot.. DVB dachte nur sie könnten es verbergen...

Weswegen auch RBO hier derzeit sehr aktiv ist mit SEV und Sonderverkehr.

« Antwort #3 am: 30. Mai 2019, 13:25 »
Wobei es immer wieder Gerüchte gab.... Z.b. bei der Einkürzung der 6. Andere Unternehmen wie die CVAG gehen damit offen um, die DVB scheint aber einen Imageschaden zu befürchten.

« Antwort #4 am: 30. Mai 2019, 20:29 »
Der Titel des Themas "Was die DVB uns verschweigt ..." ist aber noch reißerischer als die Meldung der Bild-Zeitung. Das Wort "verschweigen" finde ich dort z.B. gar nicht.

Was auch zum Teil an neuen Mitarbeitern der RBO liegt und die RBO selbst auch mit anderen Schwesterunternehmen zusammen einiges auf die Beine stellen kann.

Wobei es immer wieder Gerüchte gab.... Z.b. bei der Einkürzung der 6. Andere Unternehmen wie die CVAG gehen damit offen um, die DVB scheint aber einen Imageschaden zu befürchten.
Und die CVAG hat nur einen kleinen Teil bekannt gegeben. Auf deutlich mehr Linien bzw. Fahrzeugen sind derzeit Fahrer aus anderen Regionen Deutschlands zu finden.

« Antwort #5 am: 31. Mai 2019, 08:14 »
Der Titel des Themas "Was die DVB uns verschweigt ..." ist aber noch reißerischer als die Meldung der Bild-Zeitung. Das Wort "verschweigen" finde ich dort z.B. gar nicht.
Übertreiben gehört dazu ;).
Jetzt mal im Ernst: Du hast schon recht, aber es ist ja bis jetzt verschwiegen geblieben. Oder gab es etwa eine Meldung der DVB? Ich glaube nur die Störungsmeldung, die natürlich am Ende der "Störung" wieder verschwunden ist!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

« Antwort #6 am: 07. Juni 2019, 15:02 »

Nunja, vor nicht all zu langer Zeit tönte man noch in der Presse, dass man anders als Leipzig oder Chemnitz in Dresden kein Personalproblem habe. Von daher ist das Wort "verschweigen" noch eher noch freundlich ausgedrückt.

Was auch zum Teil an neuen Mitarbeitern der RBO liegt und die RBO selbst auch mit anderen Schwesterunternehmen zusammen einiges auf die Beine stellen kann.
Und die neuen Mitarbeiter beim RBO sind einfach so vom Himmel gefallen und waren nicht vorher schon bei anderen Unternehmen mit ähnlichen/den selben Aufgaben vertraut?

« Antwort #7 am: 12. Juli 2019, 10:32 »
Jetzt schreibt auch die DNN über die angespannte Personallage bei den DVB.