Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Was genau wird denn von DB Netz erwartet? Bäume wachsen ja einige Meter in die Höhe. Soll entsprechend breit neben den Gleis alles abgeholzt werden? Darf DB Netz das überhaupt? Schließlich sind ja neben den Gleisen auch Grundstücken im Fremdbesitz.
filmreif mutet das Abtauchen der GF und die ausgeräumten Büros an...
Die Städtebahn Sachsen GmbH hat übrigens im Juni ihren Geschäftssitz nach Niedernberg in Bayern verlegt.
Das Problem an der Sache ist das der VVO noch am Donnerstag Vormittag ganz groß davon sprachen das sie komplett überrascht wären.. versuchten den Schuldigen von den verpassten Informationkundgabe in der SBS zusuchen was aber bitterlich scheiterte.. weil dann im späteren Verlauf bekannt wurde das diese Situation durch aus schon bekannt war beim VVO!
Ich muss sagen das es seitens des VVO ein ganz mieser Schachzug war der so nicht zutolerien ist!
Bei der Show, die die SBS hier abzieht, würde es mich auch nicht wundern, wenn man beim VVO zwar von der Abstellung der Züge wusste, aber davon ausging, dass diese nicht unmittelbar bevorsteht und man das bewusst verschweigt. Und wenn man das schon in dieser Beratung wusste, warum hat die SBS dann nicht sofort informiert?