MDV - Das gewisse "Extra"
« am: 16. Juli 2012, 18:33 »
Laut Medien führt der MDV zum 01. August (wie passend) die Extra-Karte ein. Sie soll für Fälle, die keine Kinder sind, aber aktuell den Kindertarif zahlen, gelten, also große Hunde, Fahrräder, große Sachen (auch Reisegepäck!?). Das Schöne ist, dass beim MDV niemand die Größe der Stücke, ab wann die zahlungspflichtig sind, definiert. Die armen Prüfer: Wenn keine Größe definiert ist, wäre z.B. für mich mein 50X30x80 cm - Trolly Handgepäck, weil ich kann ihn ja alleine "händeln". Und wenns ne Defi gibt, dann wäre neben dem EBE-Terminal noch Maßband und Zollstock Ausstattung der Kontrolleure.
Ich bin ja der Suche, die Einnahmesituation der ÖPNV-Unternehmen zu verbessern nicht abgeneigt, aber bitte doch nicht so.
Mal sehen, ob sich das Extra bewährt oder "der Schuß nach hinten los geht." Da werden wohl potentielle Kunden, die z.B. zum Flughafen wollen, eher das bequeme Taxi oder das eigene Blechauto samt nicht geringer Parkgebühren nutzen. Gleiches auch für die, die zu den Hbf´n Leipzig oder Halle wollen.

Das ist meine Quintessenz aus den Meldungen auf MDR Radio Sachsen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:MDV - Das gewisse "Extra"
« Antwort #1 am: 10. September 2012, 06:58 »
Noch viel schöner: es weiß keiner, dass es diese Extra-Karte gibt, weil es nicht ausreichend öffentlich pupliziert wurde/wird.

Re:MDV - Das gewisse "Extra"
« Antwort #2 am: 10. September 2012, 11:24 »
Habe Mitte August auf der MDR-Homepage übrigens eine Meldung gelesen, wonach nun doch ein Stück Reisegepäck pro Fahrgast unentgeltlich ist. Wer blickt da noch durch?
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.