Die Bild-Zeitung berichtet heute über einen Hausabriss in der Nähe vom Fetscherplatz. Die Platte Nicolaistraße 17 bis 21 soll nämlich auf Wunsch der Stadt abgerissen werden. Die DVB möchte die Straßenbahn gern durch die Striesener Straße fahren lassen, jedoch nicht auf die behindertengerechte Haltestelle am Fetscherplatz verzichten.
Das würde wohl bedeuten, dass es dann einen ähnlichen Schlenker gibt, wie an der Hertha-Lindner-Straße. Also die Straßenbahn kommt aus Richtung Laubegast, fährt ganz normal wie bisher zur Haltestelle Fetscherplatz, dann ein kleines Stück geradeaus, biegt dann rechts ab, fährt über das Gelände der abzureißenden Platte und biegt dann links in die Striesener Straße ein. So verstehe ich zumindest den Artikel.
Wenn das wirklich so von der DVB gewünscht wird, dann verstehe ich das nicht. An der Hertha-Lindner-Straße hat man ja gesehen, dass das der DVB solche Umwege eigentlich nicht gefallen. Es wundert mich, dass man hier genau das gleiche wünscht. Kann man denn nicht einfach die Haltestelle Fetscherplatz verlegen?