Die MVG setzen die Hänger (lt. Pressemeldung) nur Mo - Fr bis max. 21 Uhr (dann beginnt der Vordereinstieg) ein. Habe auch schon öfter am WE hängertaugliche Solaris solo gesehen (meist Spätverkehr auf der 168). Ob im Falle von EV für Tram und U-Bahn durchgängig (d.h. während der gesamten Betriebszeit und an allen Wochentagen) fahren, kann ich nicht sagen, da so was seit Oktober nicht mehr der Fall war.
Stimmt, die neuen Züge werden MAN-Zugfahrzeuge haben, wenn ich die Meldung (@Lion´s City G, du meinst die, auf stadtbus.de?) richtig lese, aber go4cityT-Hänger (G13), die Maxi-Train-Hänger heißen, glaub ich G10 und G11.
Neben Watzinger hat auch der Subunternehmer Griensteidl GmbH (VEOLIA Verkehr), der bisher nur Solobusse besitzt, einen Hängerzug bestellt.
Wenn das so weiter geht und andere Subbies auch aufspringen, könnten in München vielleicht Gelenkbusse zu Gunsten der Gespanne Mangelware werden.
Die neuen Züge sollen u.a. auch auf der 51/151 (Aidenbachstr./Parkstadt Solln - Moosach Bf./Westfriedhof) zum Einsatz kommen, dann hätte ich sie fast vor der Haustür.