Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #45 am: 15. Mai 2013, 17:24 »
Fährt immer noch eine Garnitur mit y-Wagen? Hab nun seit mehreren Tagen keine mehr gesehen.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #46 am: 17. Mai 2013, 21:05 »
Hallo,

Folgendes Vorkommnis auf der RE50 am Freitag, den 17.5.2013.
Mein Zug fuhr 16.21 Uhr in Leipzig Hbf. los statt wie geplant 16.03 Uhr, also +18 Minuten.
Ab Coswig kam der Zug dann von seiner Strecke ab und fuhr mit "Abkürzung" direkt zum Dresden Hbf. Und dort hatte er immer noch locker 30 Mnuten (laut Anzeige 25min) Verspätung bei Ankunft. Eigentlich müsste der Zug schon 18.17 Uhr in DD Hbf. wieder los, doch das schaffte er nicht. Die Halte dazwischen sind spontan entfallen. Radebeul-West, Dresden-Neustadt, Dresden-Mitte.

Selbst ich durfte dann wieder nach Pieschen zurückfahren, dementsprechend ist meine Laune auch down.

Grüßchen
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

"Wir essen jetzt Opa."
"Heute koch ich Mama." -> Satzzeichen retten Leben!

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #47 am: 18. Mai 2013, 07:26 »
Die Halte dazwischen sind spontan entfallen. Radebeul-West, Dresden-Neustadt, Dresden-Mitte.

Radebeul Ost, nicht West.  ;)

Aber so was ist glaube normal. Also wenn die Züge eine bestimmte Verspätung, mit der sie andere Züge blockieren, dann werden sie über Dresden-Friedrichstadt umgeleitet. Hab ich beim Fernverkehr auch schon erlebt.

In deinem Fall wäre er vermutlich ICE 1552 nach Frankfurt am Main und ICE 1651 aus Wiesbaden im Weg gewesen und wenn die beiden ICE-Züge Verspätung bekommen, dann überträgt sich das relativ schnell auf die folgenden S-Bahnen.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #48 am: 18. Mai 2013, 13:42 »
Heute hab ich mal wieder erlebt, dass der RE50 Richtung Dresden in Dresden-Neustadt auf Gleis 6 statt 10 einfuhr. Der Zug hatte etwa 15 Minuten Verspätung. Durch die Umleitung konnte ein schneller Umstieg zur RB60 nach Görlitz ermöglicht werden, welche auf Gleis 3 auf Anschlussreisende wartete.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #49 am: 18. Mai 2013, 17:01 »
Heute hab ich mal wieder erlebt, dass der RE50 Richtung Dresden in Dresden-Neustadt auf Gleis 6 statt 10 einfuhr. Der Zug hatte etwa 15 Minuten Verspätung. Durch die Umleitung konnte ein schneller Umstieg zur RB60 nach Görlitz ermöglicht werden, welche auf Gleis 3 auf Anschlussreisende wartete.

Moin,

Ja, okay das habe ich eigentlich schon in etwa 50% meiner Fälle erlebt.

Gut, dann war es Radebeul-Ost, ach..., eigentlich ist es doch eh alles eins.^^

Danke dir, Grüßchen
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

"Wir essen jetzt Opa."
"Heute koch ich Mama." -> Satzzeichen retten Leben!

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #50 am: 18. Mai 2013, 20:35 »
Die Halte dazwischen sind spontan entfallen. Radebeul-West, Dresden-Neustadt, Dresden-Mitte.

Radebeul Ost, nicht West.  ;)

Aber so was ist glaube normal. Also wenn die Züge eine bestimmte Verspätung, mit der sie andere Züge blockieren, dann werden sie über Dresden-Friedrichstadt umgeleitet. Hab ich beim Fernverkehr auch schon erlebt.

In deinem Fall wäre er vermutlich ICE 1552 nach Frankfurt am Main und ICE 1651 aus Wiesbaden im Weg gewesen und wenn die beiden ICE-Züge Verspätung bekommen, dann überträgt sich das relativ schnell auf die folgenden S-Bahnen.

Ich frage mich sowieso, weshalb diese Betriebsführung besteht. Wäre es denn nicht sinnvoller, allen Regional- und Fernverkehr (auch RE 50, ICE 50) über Cossebaude zu fahren und zwischen DDN und Coswig nur die S-Bahn fahren zu lassen? Wobei ich dann fürchte, dass es Probleme mit dem Güterverkehr, der ja fast generell linkselbisch geführt wird, kommen kann.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #51 am: 18. Mai 2013, 22:30 »
Soweit ich mal irgendwo gelesen habe soll zur Fertigstellung zw. DN und DCW die RE 15/18 wieder dort langfahren, aber ich weiß nicht ob Radebeul-Ost gehalten wird.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #52 am: 19. Mai 2013, 07:43 »
@ 9Tr: Wenn der Verkehr planmäßig läuft, dann ist genug Platz für RE50, ICE Richtung Frankfurt und vereinzelte IC Richtung Berlin. Warum also nicht auch über Radebeul Ost fahren lassen? Schließlich halten die Züge ja auch in Dresden-Neustadt und das ist kein unwichtiger Bahnhof.  ;)

@ Chris89: Ja, genau. RE 15 und RE 18 sollen dann über Radebeul Ost fahren, aber genauso wie der RE 50 dann nicht mehr zwischen Dresden-Neustadt und Coswig halten. RE 18 hielt ja, bevor er über Cossebaue umgeleitet wurde, auch schon nicht in Radebeul.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #53 am: 19. Mai 2013, 11:11 »
Ich glaube 2005 hielt der RE 18 noch in Radebeul-Ost.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #54 am: 19. Mai 2013, 12:52 »
Hallo,

im Fahrplan ab Juni 2002 hielt der RE 18 noch in Radebeul-West (nicht Ost!). Ob der Halt dann schon im Dezember 2002 oder erst ein Jahr später entfiel kann ich im Moment nicht herausfinden. Spätestens ab Dezember 2003 hielt er dann zwischen Coswig und Dresden-Neustadt nicht mehr.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #55 am: 22. Mai 2013, 20:44 »
So wie ich irgendwie gehört habe, sind Flachwagen auf den RE 18 wirklich nur noch eine seltenheit, wenn die sogar gar nicht mehr fahren. Ich sehe selber nur noch 3 Dostos. Dadurch das auf RE 11 Cottbus-Frankfurt die freigeworden sind werden die jetzt da eingesetzt.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #56 am: 09. Juni 2013, 17:29 »
112 123 stand vorhin (ca. 11 Uhr) abgestellt neben Gleis 1a. In der Zielanzeige stand: "RE18 Dresden Hbf".

Auf der RB31 fährt mindestens eine Garnitur mit modernisierten Doppelstockwagen! Die Wagen sind ganz einfach erkennbar an den orangen Zielanzeigen und dem Service-Mittelwagen in der Mitte des Zuges. In diesem Wagen befinden sich unter anderem das Dienstabteil des Zugbegleiters, die 1. Klasse im oberen Stockwerk, die behindertengerechte Toilette sowie ein Stehtisch und der Snackautomat (allerdings noch außer Betrieb).
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 17:34 von Lion´s City G »

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #57 am: 10. Juli 2013, 18:45 »
In Doberlug-Kirchhain sah ich am unteren bahnhof einen 3 teiler talent des Elbe-Elster Netzes stehen. Konnte von weiten durch den weißen Zierstreifen und taufe Elster erkennen. Dadurch das noch nicht alle 442 für EE-netz in betrieb sind wird es noch dauern bIS die laufen. Auf der RB 49 fahren zurzeit wegen bauarbeiten BDKU-LF die RE 10 talente, weil die ab LF weiter nach Leipzig fahren.

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #58 am: 20. Juli 2013, 11:32 »
Gestern sah ich auf RE 15 und später RE 18 einen Dresdner Zug fahren 143+751+762 aber ohne Zielanzeige in Elsterwerda herrum fahren. Da waren die Dresdner mal spendabel gewesen :D In Doberlug sah ich gegen 18:40 im unteren Bahnhopf den "Elbe" talent der den RE 10/RB 43 pendel fuhr. 

Antw:Sichtungsforum Regionalverkehr Schiene 2013
« Antwort #59 am: 20. Juli 2013, 15:51 »
Ui, ein Dresdner Zug im Einsatz bei Regio Nordost. Naja, auf der S 2 fuhren ja auch schon (mind. drei) verschiedene Dostos von Regio Nordost - also warum nicht auch mal andersrum.  ;)