Auf der 308 gibt es aber ganz klar Schülerspitzen (liegen ja glaub ich 17 Schulen an der Strecke), deswegen auch der Gelenkbus, der aber prinzipiell nur für die Fahrt 6.24 ab Klotzsche Richtung Radeberg gebraucht wird. Ich hatte heute den Nachmittagsdienst zu fahren und da war das Interesse sehr überschaubar. Aber man muss ganz klar sagen, dass die Bürger aus Schönborn ein überdurchschnittliches ÖV-Nutzungsverhalten haben, wenn ich mich recht erinnere waren das an die 200 Fahrgäste pro Tag und das bei 300 Einwohnern. Zu dem Thema gab's auch ne Diplomarbeit an der TU, die aber mangels Umsetzbarkeit (die 308 müsste ja trotzdem erhalten bleiben) aber auch keine Stadtlinie nach Langebrück vorsah - das ist nur ein immer wieder geäußerter Wunsch der Ortschaft Langebrück.
Spannend finde ich die Aussagen zum Thema 66 nach Freital - da ist man schon sehr weit, nur dass das ganze nicht unbedingt 66 heißen wird. Ebenfalls das "Potential" in Kleinnaundorf, was bei einer Verlängerung der 66 ja brachliegen würde, da man sich nicht den Luxus leisten wird, neben einer 20-Minuten-Linie noch eine 71 alle 30 Minuten auf der Karlsruher Straße zu betreiben, ganz zu schweigen davon, dass der RVD da ja auch noch ein Mitspracherecht hat, was auch genutzt wurde.