DB Regio hat die Anmeldung solcher Züge bei DB Netz bestätigt, ohne derzeit konkrete Planungen zu verflgen.
Ist das sinnvoll, Trassen anzumelden, ohne zu wissen, ob man die Züge überhaupt fahren will?
Zitat von: Lion´s City G am 21. Juni 2013, 18:08Ist das sinnvoll, Trassen anzumelden, ohne zu wissen, ob man die Züge überhaupt fahren will?Wenn ein Konkurrent zu dieser Zeit eine Trasse haben will schon ...
Wobei die Frage hinter dem Konzept des Zuges und der dazu nötigen Fahrzeuge schon interessant ist.
Hallo,wenn er kommt, müssen aber, die Länder Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg, zustimmen.
Braucht man Ihnen überhaupt noch.
Ich weiß, dass der HKX (Hamburg-Köln-Express GmbH), auch schon mal bis Berlin fahren wollte.
Zitat von: Black Eyed am 21. Juni 2013, 18:54Wenn ein Konkurrent zu dieser Zeit eine Trasse haben will schon ... Genau deshalb. Außerdem buchen ja gewisse Leute auch Hotelzimmer auf Verdacht und stornieren zum letztmöglichen gebührenfreien Zeitpunkt.
Wenn ein Konkurrent zu dieser Zeit eine Trasse haben will schon ...
Für den MNX sollen neue Fahrzeuge beschafft werden. Vielleicht wandern dann die regioroten IC-Wagen nach Norddeutschland.
Weiß man denn inzwischen, welche Wagen und Loks eingesetzt werden sollen?
Eine behindertengerechte Toilette steht nicht zur Verfügung, da der Zug aus älteren renovierten Reisezugwagen besteht. Die nur 80 Zentimeter breiten Türen begrenzen die Mitnahme von größeren Rollstühlen.