Antw:Neue DFI-Anzeigen
« Antwort #90 am: 08. März 2018, 17:13 »
Die Haltestelle „Bahnhof Neustadt“ der Linien 81, 326, 328, 457, 458 erhielt eine orangefarbene DFI, die noch nicht eingeschaltet wurde.

« Antwort #91 am: 08. März 2018, 21:50 »
Für Mommsenstr. und Südhöhe einwärts gilt dasselbe.
Am Hbf sind die neuen DFI in der Bahnhofshalle nun in Betrieb.

« Antwort #92 am: 20. März 2018, 18:22 »
Die „Busanzeige“ am Bahnhof Neustadt ist jetzt in Betrieb. Mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeitanzeige fehlt.

« Antwort #93 am: 24. März 2018, 21:02 »
An der Haltestelle Infineon Süd sind nun alle vier DFI-Anzeigen in Betrieb (die ersten zwei funktionierten bereits seit Februar).

Im neusten Einsteiger wurde angekündigt, dass in Kürze die Haltestelle Bühlau, Ullersdorfer Platz mit DFI-Anzeigen ausgestattet wird.

« Antwort #94 am: 27. März 2018, 19:54 »
Beckerstraße Richtung Hellerau hat eine „DFI-light“ mit Beleuchtung bekommen.

« Antwort #95 am: 27. März 2018, 20:25 »
Die Anzeige gibts schon seit Februar, habe ich auch gemeldet, nur leider Brunnenweg statt Beckerstraße geschrieben.... ::)

« Antwort #96 am: 29. März 2018, 01:55 »
Die Anzeige gibts schon seit Februar, habe ich auch gemeldet, nur leider Brunnenweg statt Beckerstraße geschrieben.... ::)

Ich dachte mir, als ich die Meldung gelesen habe: „Nanu, jetzt haben sie eine ‚richtige‘ DFI durch eine ‚Light‘-Version ersetzt.“

« Antwort #97 am: 29. März 2018, 06:23 »
Ja, sorry, irgendwie habe ich das verwechselt.

Haltestelle Waldteichstraße ist jetzt auch Richtung Bf. Klotzsche mit DFI-light ausgestattet.

« Antwort #98 am: 30. März 2018, 17:51 »
Haltestelle Ahlbecker Straße Richtung Bf. Klotzsche jetzt auch mit DFI-light, außerdem noch neu Hellerberge Richtung Bf. Neustadt.

Weiß zufällig jemand, nach welchem System man die DFIs installiert? Finde es etwas merkwürdig, dass man erst einige Haltestellen nur in einer Richtung mit ner Anzeige ausstattet und ein paar Wochen später jeweils dann die Gegenrichtung nachrüstet.

« Antwort #99 am: 09. April 2018, 09:19 »
Die 61 ist vom Fernsehturm stadtwärts bis Rissweg nun mit DFI-light ausgestattet, ausgenommen Ullersdorfer Platz.

« Antwort #100 am: 18. April 2018, 08:13 »
Haltestelle Reineckeweg (liegt in Wilschdorf an der Linie 81/328) hat Richtung Bahnhof Neustadt eine DFI-light.

Merkwürdig, dass man zuerst Haltestellen da draußen ausbaut und Haltestellen im Straßenbahnnetz und im 60er-Netz wie Synagoge, Palaisplatz, Nordstraße, SLUB, Maxim-Gorki-Straße und Bunsenstraße ohne DFI lässt.

« Antwort #101 am: 26. Mai 2018, 12:20 »
Bärensteiner Straße (auf der Hepkestraße, Linie 85) Richtung West hat jetzt auch eine DFI-light.

« Antwort #102 am: 27. Mai 2018, 12:46 »
Gasanstaltstraße (Winterberg-/Liebstädter Straße, Linie 64) Richtung West hat DFI-light.

« Antwort #103 am: 27. Mai 2018, 18:40 »
Merkwürdig, dass man zuerst Haltestellen da draußen ausbaut und Haltestellen im Straßenbahnnetz und im 60er-Netz wie Synagoge, Palaisplatz, Nordstraße, SLUB, Maxim-Gorki-Straße und Bunsenstraße ohne DFI lässt.

In nächster Zeit sollen wohl noch einige Haltestellen ausgerüstet werden, vllt. ist die eine oder andere von dir genannte Haltestelle (wie z. B. Nordstraße oder Palaisplatz) dann mit dabei. An der Maxim-Gorki-Straße halte ich aber so eine zweizeilige Anzeige für falsch platziert, dort gibt es ja immerhin drei verschiedene Linien, die auch teilweise noch verschiedene Ziele ansteuern. Aus Sicht der DVB sind die DFI-light auch mehr für Haltestellen mit geringerer Nutzung geeignet.

« Antwort #104 am: 24. Juni 2018, 16:16 »
Im Dresdner Westen haben viele weitere Haltestellen eine DFI-light bekommen (teilweise nur in eine Richtung Klotzsche bzw. Löbtau), so z. B. Hirtenstraße, Neunimptscher Straße, Bonhoefferplatz, Schillingstraße, Clara-Zetkin-Straße und Frankenbergstraße.