München - Es ist wieder mal SEV
« am: 03. August 2013, 22:12 »
... auf der S-Bahn-Stammstrecke. Im Gegensatz zu den letzten Jahren aber nur zwischen Ostbahnhof und Laim. Außerdem fahren die Busse nicht über Stachus - Viktualienmarkt(Marienplatz) zum Isartor sondern über Lenbachplatz - Odeonsplatz. Westlich vom Hbf gibts ne ganz andere Linienführung: Hbf Nord - Arnulfstr. - Hackerbrücke (Hst) - Landsberger Str (Hst Donnersbergerbrücke) - Friedenheimer Brücke (Hst Hirschgarten) - Arnulfstr. - Romanplatz - Wotanstr. (Hst Winfriedstr). In der Gegenrichtung wird über die Donnersbergerbrücke statt Hackerbrücke gefahren. Die Hst Laim ist diesmal nicht südlich der Gleise auf der Landsberger Str. sondern nördlich an der Kreuzung Wotan-/Winfriedstr. - für mich nur der halbe Weg zur Hst, als zur S-Bahn. Im Bereich der Wotanstr. stehen immer ca. 6 bis 8 Busse ihre Wendezeit ab. Leider muß ich dies und nächstes WE arbeiten, da hab ich keinen Bock zu fotografieren, aber danach vielleicht. Es ist wieder ein bunter Fahrzeugeinsatz zu beobachten.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:München - Es ist wieder mal SEV
« Antwort #1 am: 17. August 2013, 15:34 »
Heute hab ich mal die paar Meter von meiner "Residenz" zur Wotanstr. zurückgelegt und Fotos von SEV-Bussen zu machen. Gar so bunt ist es nicht mehr, es dominieren der MVV-Lack, DB-rot und MVG-blau.

Aber zu den Fotos

Abgestellt sind die Busse auf der Wotanstr. zwischen Winfriedstr. (hinter mir) und Mechthildenstr. Der kaum zu sehende VW-Bus (rechts zwischen dem MVV- und dem Huber-Bus) ist das Büro des Busdisponenten und der Einsatzleitung.

Zweimal Neoplan, links im RVO-Lack, rechts an der Abfahrtshaltestelle von Larcher (mit Radverkleidung) im MVV-Lack.

Dieser Citaro Ü gehört der Fa. Amann aus Pfaffenhofen a.d. Ilm - die haben auch einen go4city-Zug im Bestand

Zwei Citari von Geldhauser - Gelenk und lang.

Eigentümer dieses MAN-Albinos ist Buschek aus Haag i. Obb.

Noch einer von Geldhauser: ein 12-Meter-Wagen

Wieder mit dabei ist der Citaro Ü von Fritz Meier aus Landsberg am Lech (Mitfahrerlebnis: Die Tür im Nachläufer ist stillgelegt EDIT 24.08.: Die Tür funktioniert doch, vor zwei Wochen war sie defekt. Hatte den Bus heute für mich allein.)

Im Kreis Starnberg beheimatet ist dieser S415NF

"Ha noi." "Ha jo, der isch aus Hoidehoim"

Erstmalig ist ein Bus von außerhalb Bayern im Einsatz

Nochmal der Citaro G der Heidenheimer Verkehrsgesellschaft mbH, die wie Taeter Tours zu Veolia-Verkehr gehört.

Der RVO-Neoplan unterwegs

Obwohl im RVO-Lack, gehört dieser MAN A21 der Fa. Roland Krieger aus Polling bei Weilheim i.Obb

Dieser MAN von Huber aus Wasserburg am Inn hat noch die alte RVO-Lackierung.

Noch ein Citaro G von Geldhauser.

Und hier ein MAN Lion´s City L vom RVO.
« Letzte Änderung: 24. August 2013, 17:20 von 9Tr »
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

« Antwort #2 am: 18. August 2013, 18:38 »
Noch drei "Schüsse" von heute:

Ein MAN Lion´s City im Verbundlack der Firma Bittl aus Olching im Kreis FFB.

Geldhauser setzt u.a. einen Citaro LÜ ein, nach der Werbung für Kreisspaß(äh spar)kasse Miesbach-Tegernsee ist der sonst wohl im Oberland unterwegs.

Von Solaris hat Geldhauser nicht nur den Urbino 12 (von denen ja bekanntlich jetzt 5 beim RVD laufen) sondern auch den Typ Urbino 18 in Einsatz, da im Regionalverkehr, dreitürig.

« Antwort #3 am: 18. August 2013, 20:05 »
Der rote Neoplan-Gelenkbus sieht ja schick aus!

Fahren eigentlich wegen dem SEV auf der Buslinie 100 Gelenkbusse oder hatte das letzte Woche einen anderen Grund?

« Antwort #4 am: 19. August 2013, 20:50 »
Der rote Neoplan-Gelenkbus sieht ja schick aus!
Vor allem hat er keine bei Neoplan so bliebten Radverkleidungen (wenn ich den Larcher-Bus nochmal besser ablichten kann, stell ich das Foto hier rein), die ich so was von gestalterisch daneben finde.

Zitat
Fahren eigentlich wegen dem SEV auf der Buslinie 100 Gelenkbusse oder hatte das letzte Woche einen anderen Grund?

Nein, denn ich sehe schon seit Ostern an Wochenenden und Feiertagen Gelenkbusse auf der 100.  An diesen Tagen wird dort meist im Fahrzeugmix gefahren. Mal sehen, ob nächtes Jahr zur Langen Nacht der Münchner Museen dann dort Hängerzüge fahren werden.

Außerdem ist die MVG beim SEV außen vor. Es wurden, im Gegensatz zu letzten Jahren auch keine Taktverdichter für die Tram 17 (Abschnitt Romanplatz - Sendlinger Tor) und 19 (Willibaldplatz - Haidenauplatz - Btf Einsteinstr.) bestellt.